Sprites
Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
05.01.2010 | 10:43
(19 Leser)
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Adidas sehr fest - zuversichtliche Reebok-Aussagen helfen

Adidas haben am Dienstag von positiven Aussagen zur angeschlagenen US-Tochter Reebok profitiert. Die Aktien des Sportartikelherstellers verteuerten sich gegen 10.30 Uhr als zweitbester Dax-Wert um 2,49 Prozent auf 39,47 Euro. Der Dax stand dagegen mit 0,17 Prozent im Minus bei 6.037,80 Punkten.

Händler verwiesen auf positive Aussagen der US-Tochter Reebok als Antrieb. Vier Jahre nach der Übernahme durch Adidas kommt die schwer angeschlagene Sportmarke wieder auf die Beine. "Wenn es so weiter geht, ist der Turnaround geschafft", sagte Reebok-Chef Uli Becker dem "Handelsblatt". Der US-Konzern könne jetzt wieder höhere Margen erzielen und dürfte mit der neuen Kollektionen 2010 wachsen, so Becker. "Das wird sich auch unterm Strich auszahlen."

Ein Börsianer sagte: "Diese zuversichtlichen Aussagen wirken positiv Adidas-Aktien." Ein anderer vermisst zwar konkrete Zahlen, sieht die Aussagen aber auch positiv. Schließlich hätten die Probleme bei Reebok die Adidas-Aktie in den vergangenen Jahren stets gebremst. Thomas Nagel, technischer Analyst und Aktienhändler bei Equinet, verweist auch auf die positive Charttechnik. Die Aktie habe ihre jüngste Seitwärtsbewegung verlassen und ein neues Hoch markiert. Die sei ein technisches Kaufsignal und gebe Luft bis 42,50 Euro.

Merck-Finck-AnalystRobert Greil spricht von "weiteren positiven Aussagen zu Reebok" und rechnet mit ersten positiven Zahlen bei der Anfang März erwarteten Bilanz zum vierten Geschäftsquartal. Greil bewertet Adidas mit "Buy"./fat/ck

ISIN DE0005003404

AXC0052 2010-01-05/10:43


© 2010 dpa-AFX

Link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15819510-aktie-im-fokus-adidas-sehr-fest-zuversichtliche-reebok-aussagen-helfen-016.htm