Sprites
Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
09.03.2010 | 04:05
(4 Leser)
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX

'FTD': Telekom will Clickandbuy komplett übernehmen

Die Deutsche Telekom will einem Pressebericht zufolge den Internet-Bezahldienstleister Clickandbuy komplett übernehmen. "Wenn da nichts mehr dazwischenkommt, wird das über die Bühne gehen", verlautete der "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe) zufolge aus informierten Kreisen. Derzeit halte der Telekomkonzern über seine Beteiligungstochter etwa 20 Prozent an dem Unternehmen. Über den Kaufpreis sei nichts bekannt geworden.

Bei Clickandbuy schmiedeten Arbeitsgruppen seit Wochen an einem Plan für die Integration in die Telekom. Der existierende Telekom-Bezahldienst T-Pay könnte in Folge mit Clickandbuy verschmolzen werden. Die Deutsche Telekom sowie Clickandbuy hätten dazu einen Kommentar abgelehnt.

Mehrheitseigner bei Clickandbuy sind dem Bericht zufolge die Familie von Finck und eine weitere Familie aus der Schweiz, die gemeinsam etwas mehr als zwei Drittel der Anteile besäßen. Zudem halte die Beteiligungstochter des US-Chipkonzerns Intel etwa zehn Prozent./he

ISIN DE0005557508 US4581401001

AXC0002 2010-03-09/04:05


© 2010 dpa-AFX

Link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16323751-ftd-telekom-will-clickandbuy-komplett-uebernehmen-016.htm