Sprites
Klicken Sie bitte hier, um diesen Artikel jetzt auszudrucken.
22.03.2010 | 07:16
(1 Leser)
Dow Jones News · Mehr Nachrichten von Dow Jones News

Daimler-Aktionär Aabar will Beteiligung nicht erhöhen - Bloomberg

DJ Daimler-Aktionär Aabar will Beteiligung nicht erhöhen - Bloomberg

FRANKFURT (Dow Jones)--Daimler-Großaktionär Aabar Investments will seine Beteiligung an dem Stuttgarter Automobilhersteller derzeit nicht erhöhen. Nach dem Kursanstieg der Daimler-Aktie seien Pläne für eine Aufstockung verschoben worden, sagte Aabar-CEO Mohamed Badawy al-Husseiny der Nachrichtenagentur Bloomberg. Nach dem Kursanstieg sei die Frage, ob es großen strategischen Wert habe, die Beteiligung auf 15% von 10% zu erhöhen.

Die Aabar Investments PJSC war Ende März 2009 über eine Kapitalerhöhung mit gut 9% bei Daimler eingestiegen und hatte den Stuttgartern so 1,95 Mrd EUR in die Kassen gespült. Aabar-Chairman Khadem Abdulla al-Qubaisi hatte im November gesagt, das Staatsunternehmen könne den Anteil auf 15% ausweiten. Die Aktie der Stuttgarter hatte im vergangenen Jahr um 59% zugelegt, wie Bloomberg auf ihrer Webseite am Sonntag weiter berichtet.

Webseiten: www.bloomberg.com 
              www.aabar.ae 
              www.daimler.com 
 
   DJG/DJN/kla/jhe 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 22, 2010 01:45 ET (05:45 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.


© 2010 Dow Jones News

Link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16431016-daimler-aktionaer-aabar-will-beteiligung-nicht-erhoehen-bloomberg-015.htm