Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
512 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Telekom und verdi einigen sich auf 6,5 Prozent mehr Gehalt

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG und die Gewerkschaft verdi haben sich geeinigt. Die 17.000 Angestellten der Bonner Telekom-Zentrale werden innerhalb von zwei Jahren insgesamt 6,5 Prozent mehr Gehalt bekommen. Beide Parteien stimmten dem Vorschlag des Schlichters Henning Vorscherau zu.

In einer ersten Stufe werden die Gehälter zum 1. Mai um 2,3 Prozent angehoben, zum 1. Januar und zum 1. Juni 2013 sollen dann Steigerungen um jeweils 2,1 Prozent erfolgen.

Unberührt von der Einigung bleiben die Tarifauseinandersetzungen bei der Telekom Deutschland GmbH und bei T-Systems. Bei T-Systems werden die Tarifverhandlungen in der vierten Runde am kommenden Mittwoch fortgesetzt. Am Donnerstag entscheidet die große Tarifkommission außerdem über die weiteren Schritte im Tarifkonflikt mit der Telekom Deutschland GmbH.

DJG/mgo 

(END) Dow Jones Newswires

April 29, 2012 04:45 ET (08:45 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.