Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
528 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Novartis: Stalevo wirkt besser gegen Parkinson als Levodopa

DJ Novartis: Stalevo wirkt besser gegen Parkinson als Levodopa

BASEL (Dow Jones)--Das Novartis-Mittel Stalevo zeigt einer Studie zufolge eine bessere Wirkung bei Patienten mit früher Parkinson-Krankheit als die bislang in diesen Fällen angewandten Medikamente mit der Arzneistoffkombination Levodopa und Carbidopa. Patienten mit frühem Parkinson könnten bei einer Behandlung mit Stalevo ihre Symptome besser kontrollieren und mehr Aktivitäten ausführen, teilte der Biotechnologie- und Pharmakonzern mit Sitz in Basel am Dienstag mit. Bislang wird früher Parkinson vorwiegend mit der Arzneimittel-Kombination Levodopa/Carbidopa behandelt.

An der so genannten First-Step-Studie nahmen 423 Patienten aus acht Ländern mit früher Parkinson-Krankheit teil. Bei Stalevo werden die Mittel Levodopa und Carbidopa mit dem Enzymhemmer Entacapone kombiniert, um den Verbleib von Levodopa im Blutkreislauf zu verlängern.

Stalevo wurde im Juni 2003 von der US-Behörde FDA und im Oktober 2003 von der EU-Kommission zugelassen und wird nun in 79 Ländern behördlich anerkannt. Das Mittel wird von der Orion Corporation entwickelt und hergestellt und von Novartis und Orion vermarktet.

Die Studie, die am Dienstag beim Jahrestreffen der American Academy of Neurology in Chicago vorgestellt wurde, soll behördliche Eingaben für 2008 für die Anwendung von Stalevo unterstützen. Den Angaben zufolge sind derzeit rund 6,5 Millionen Menschen weltweit an der langsam fortschreitenden neurologischen Erkrankung Parkinson erkrankt, die bis zur Bewegungslosigkeit führen kann.

Webseite: http://www.novartis.com 
 
   - Von Frances Palgrave, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 108, 
     unternehmen.de@dowjones.com 
 
     DJG/pal/kla 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 15, 2008 08:00 ET (12:00 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.