Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DEVISEN/Euro kommt wieder etwas zurück - Ruhiges Geschäft

DJ DEVISEN/Euro kommt wieder etwas zurück - Ruhiges Geschäft

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro legt am Mittwochmittag schon wieder den Rückwärtsgang gegen Dollar und Yen ein. Hauptimpulsgeber am Berichtstag seien die Aktienmärkte, sagen Händler. Nachdem es vorbörslich noch nach einer kräftigeren Erholung in Europa aussah, schmelzen die Kursgewinne aber schon wieder zusammen, was sich negativ auf den Euro auswirkt. Das Geschäft wird allerdings als äußerst ruhig bei sehr dünnen Umsätzen beschrieben.

Viele Hedge-Fonds hätten bereits damit begonnen, für dieses Jahr ihre Bücher zu schließen, heißt es. Angesichts der wenigen Konjunkturdaten, die am Berichtstag zur Veröffentlichung anstehen, dürfte auch am Nachmittag nicht mehr viel passieren. Der Euro sei bei 1,2550/1,2500 USD gut unterstützt, heißt es. Weiter zur Schwäche neigt derweil das britische Pfund, das gegen den Euro mit 0,8237 GBP wieder neue Tiefs markiert hat.

Die Finanzmarktkrise und die sich abzeichnende schwere Rezession führt zu Liquiditätsabzügen aus Großbritannien. Im Handel heißt es zudem, dass von weiteren massiven Leitzinssenkungen durch die Bank of England fest auszugehen sei. Die Feinunze Gold wurde am Vormittag in London mit 731,50 USD festgestellt nach einem Nachmittag-Fixing am Dienstag mit 733,75 USD.

=== 
              Europa      Europa      New York 
              (12.41)     (7.45)    (Späthandel) 
EUR/USD       1,2542      1,2606      1,2539 
USD/JPY        97,15       97,80       97,80 
EUR/JPY       122,19      123,28      122,65 
EUR/GBP       0,8226      0,8159       --- 
EUR/CHF       1,4887      1,4927       --- 
=== 
   DJG/mpt/ros 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 12, 2008 07:07 ET (12:07 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.