DJ Post-Expressvorstand Mullen soll abgelöst werden - FTD
HAMBURG (Dow Jones)--Der für die Express-Sparte zuständige Vorstand der Deutschen Post, John Mullen, soll offenbar bald abgelöst werden. Favorit für seine Nachfolge sei der für den Frachtbereich zuständige Vorstand Hermann Ude, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise. Bei der Deutschen Post war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
Mullen habe sich bei der laufenden Abwicklung des US-Expressgeschäfts "bisher nicht mit Ruhm bekleckert", so die Aussage des "FTD"-Informanten. Am Freitag hatte die Post bereits den Abgang von Finanzvorstand John Murray Allan angekündigt.
Zudem wolle der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post, Frank Appel, das weltweite Logistikgeschäft stärken. In diesen Bereich solle ein Großteil der künftigen Investitionen fließen, berichtet die "FTD" weiter. Dies sei Bestandteil der "Strategie 2015" der Post, die Appel im März vorstellen wolle.
Webseite: http://www.ftd.de DJG/gei/bam Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
January 05, 2009 01:53 ET (06:53 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
