Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
0 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BMWi: Russische Gaslieferungen kommen zu 100% in Deutschland an

DJ BMWi: Russische Gaslieferungen kommen zu 100% in Deutschland an

BERLIN (Dow Jones)--Bei den deutschen Gasunternehmen ist nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) bisher aufgrund des russisch-ukrainischen Gasstreits keine Lieferbeeinträchtigung aufgetreten. "Wir bekommen zu 100% die Lieferungen, die wir auch bestellt haben", sagte eine Ministeriumssprecherin am Montag in Berlin. Es sei am Montagvormittag erneut "erfragt worden, ob die Lieferungen in Deutschland so ankommen, wie sie kontrahiert worden sind, und das ist der Fall", betonte BMWi-Sprecherin Beatrix Brodkorb bei einer Pressekonferenz in Berlin.

BMWi-Sprecherin Brodkorb sagte auf die Frage nach einer möglichen Erhöhung von Durchleitungsgebühren, das Ministerium befinde sich in Gesprächen mit den betroffenen Regierungen und auch mit den betroffenen Unternehmen, die "sämtliche Aspekte dieses Streits" beträfen. "Aber in erster Linie ist es eine Verhandlung zwischen zwei Unternehmen, die die beiden erst einmal zum Abschluss zu bringen haben", hob Brodkorb hervor. "In wie fern sich das dann auf langfristige Verträge mit deutschen Unternehmen auswirkt, bleibt abzuwarten", sagte sie.

Webseite: http://www.bmwi.de/ 
 
  -Von Andreas Kißler, Dow Jones Newswires, +49 (0)30 - 2888 4118, 
   andreas.kissler@dowjones.com 
   DJG/ank/kth 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 05, 2009 05:49 ET (10:49 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.