DAIMLER - Der Automobilkonzern Daimler will den im kommenden Frühjahr auslaufenden Vertrag mit Vorstand Wolfgang Bernhard frühzeitig verlängern. Der 51-Jährige Vizechef der Marke Mercedes erhalte einen neuen Kontrakt mit einer Laufzeit von fünf Jahren, heißt es unter Berufung auf Unternehmenskreise. (Handelsblatt S. 5)
DEUTSCHE BANK - Für die zum Verkauf stehenden Bereiche des Asset-Managements der Deutschen Bank werden heute verbindliche Angebote der verbliebenen Kaufinteressenten erwartet. Nach Angaben aus Verhandlungskreisen wird mit einem guten halben Dutzend belastbarer Offerten gerechnet. (Handelsblatt S. 32/FAZ S. 12)
DEUTSCHE BANK - Die Norisbank wird künftig nur noch als Direktbank über das Internet auftreten. Der Mutterkonzern Deutsche Bank will die bundesweit rund 100 Filialen auflösen und die 400 betroffenen Mitarbeiter der Bank in den Filialbetrieb ihrer Tochter Postbank integrieren. Entlassungen seien nicht geplant. (FTD S. 15)
COMMERZBANK - Die Commerzbank unterzieht die Eurohypo einer weiteren Schrumpfkur, um den Verbleib ihrer Tochter im Konzern abzusichern. Die Bilanzsumme soll auf 25 Milliarden Euro von 200 Milliarden Euro sinken. 160 Milliarden Euro davon entfallen auf Vermögenswerte, die ohnehin abgewickelt werden. (FTD S. 16/Süddeutsche Zeitung S. 17/FAZ S. 12)
SIEMENS - Der Geschäfte der US-Tochter des Technologiekonzerns Siemens verlaufen sehr zufriedenstellend. Die Tochter soll zu den profitableren zählen. Allerdings sind die Windkraftkapazitäten in den USA nicht voll ausgelastet. (Handelsblatt S. 24)
KARSTADT - Die Sanierung des Warenhauskonzerns Karstadt wird kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Unternehmenschef Andrew Jennings zeigt sich aber in einem Interview vorsichtig zuversichtlich. (FAZ S. 13)
BAYERNLB - Bayerns Landesbank fordert vom früheren Finanzminister Kurt Faltlhauser und weiteren ehemaligen Verantwortlichen insgesamt 200 Millionen Euro Schadensersatz für das Desaster bei der österreichischen Hypo Alpe Adria. (Süddeutsche Zeitung S. 1)
DJG/pi/jhe
(END) Dow Jones Newswires
February 08, 2012 00:35 ET (05:35 GMT)
Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.
