Sprites
Mein FinanzNachrichtenJetzt AnmeldenPasswort vergessen?
Sonntag, 27.05.2012Börsentäglich über 11.000 News von 416 internationalen Medien
Erweiterte
Suche
Ad hoc-Mitteilungen

COMPAGNIE FINANCIERE RICHEMONT AG

WKN: A0Q9J3  ISIN: CH0045039655  Ticker-Symbol: RITB 
Aktie:
Branche
Konsumgüter
Aktienmarkt
SMI
1-Jahres-Chart
COMPAGNIE FINANCIERE RICHEMONT AG Chart 1 Jahr
1-Woche-Intraday-Chart
COMPAGNIE FINANCIERE RICHEMONT AG 1-Woche-Intraday-Chart
16.01.2012 | 13:30
(184 Leser)
Schrift ändern:
(1 Bewertungen)
EFG Financial Products · Mehr Nachrichten von EFG Financial Products

Richemont übertrifft Erwartungen im Weihnachtsgeschäft

Werbemitteilung
EFG FP

Richemont übertrifft Erwartungen im Weihnachtsgeschäft

Der Luxusgüterhersteller Richemont konnte im dritten Quartal 2011/2012 deutlich wachsen und die Erwartungen leicht übertreffen. Insbesondere in Asien ist die Nachfrage nach Luxus weiter hoch.

Umsatz wächst um 24 Prozent
Der Umsatz stieg von Oktober bis Dezember insgesamt um 24 Prozent auf 2,62 Milliarden Euro. Die Wechselkursschwankungen hatten dabei keinen größeren Einfluss, auch in den jeweiligen Lokalwährungen legte der Umsatz um 24 Prozent zu.

Die Schmucksparte mit Marken wie Cartier legte um 25 Prozent auf 1,36 Milliarden Euro Umsatz zu. Die Uhrensparte wuchs um 27 Prozent und die Marke Montblanc konnte um 1 Prozent zulegen. In den Geschäftsbereich "Übrige" fallen unter anderem die Accessoires von Chloe - hier stieg der Umsatz um 29 Prozent.

Asien entwickelt sich zum größten Absatzmarkt
Gerade der asiatische Markt zeigte sich dabei sehr stark: Dort stiegen die Umsätze um 36 Prozent, in Amerika immerhin um 24 Prozent und in Europa noch um 15 Prozent. Damit ist Asien für Richemont inzwischen der größte Absatzmarkt: Mit 1.051 Millionen Euro wurde dort mehr Umsatz erzielt als in Europa mit 914 Millionen Euro.

Gewinnprognose für Weihnachtsquartal bestätigt
Mit diesen Umsatzzahlen konnte Richemont die Erwartungen der Analysten leicht übertreffen. Im Durchschnitt hatten diese mit einem Umsatz von 2,56 Milliarden Dollar im Weihnachtsquartal gerechnet. Die Prognosen zum erwarteten Gewinn wurden durch Richemont-Chef Johann Rupert bestätigt. Der operative Gewinn soll damit um einiges höher ausfallen, als noch im Vorjahr.

Investitionsmöglichkeiten
Mit attraktiven Aktienanleihen und Zertifikaten von EFG Financial Products können Sie an der zukünftigen Entwicklung von Richemont partizipieren. Desweiteren ermöglicht ein Tracker Zertifikat auf einen Luxury Basket die Möglichkeit in Luxusgüterunternehmen zu investieren, welche einen beudetenen Anteil ihres Umsatzes in Asien erwirtschaften.

NameBasispreisWKNFälligkeit
10,50% Aktienanleihe auf Richemont50.00EFG77028.06.2012


NameCapMax. Rendite p.a.*WKNFälligkeit
Discount-Zertifikat auf Richemont50.0011,14%EFG0H027.09.2012
* Stand: 16.01.2012, 08:41


NameWKNFälligkeit
Index Tracker-Zertifikat auf Luxury Basket (Focus Asia)EFG94313.07.2016


+++++ SCHWEIZER IMMOBILIEN - MEHR RAUM FÜR RENDITE +++++

KOSTENLOS NEWSLETTER ABONNIEREN

Oder schicken Sie uns eine Email an info@efgfp.de und wir senden Ihnen die aktuelle Ausgabe gerne zu.



Rechtliche Hinweise

Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Werbemitteilung.

Sie dient nur zu Informationszwecken und ist keine Finanzanalyse; Sie ist weder als Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Finanzprodukten noch als Angebot oder Einladung zur Offertenstellung zu verstehen. Die darin enthaltenen Angaben entstammen Quellen, die wir für zuverlässig halten und werden ohne jegliche Garantie oder Zusicherung bezüglich Korrektheit, Vollständigkeit, oder Verlässlichkeit gemacht. Bei Produkten, welche nicht unter COSI begeben werden, sind die Anleger dem vollen Kreditrisiko der Emittentin resp. der Garantiegeberin ausgesetzt.

EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundene Unternehmen sind nicht als Anlageberater tätig. Anlegern wird ausdrücklich empfohlen sich vor einer Investition in Finanzprodukte durch einen sachkundigen Berater umfassend und persönlich beraten zu lassen. Diese Publikation kann eine solche Beratung in keinem Fall ersetzen.
Anleger können die beschriebenen Wertpapiere nicht bei EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundenen Unternehmen sondern ausschließlich über andere Wertpapierdienstleistungsunternehmen erwerben.


Verkaufsbeschränkungen bestehen für den EWR, Hongkong, Singapur, die USA, US persons und das Vereinigte Königreich (die Emission unterliegt schweizerischem Recht). Die Performance der den Finanzprodukten zugrunde liegenden Basiswerte in der Vergangenheit stellt keine Gewähr für die zukünftige Entwicklung dar. Der Wert der Finanzprodukte untersteht Schwankungen des Marktes, welche zum ganzen oder teilweisen Verlust des Investments in die Finanzprodukte führen können. Der Erwerb der Finanzprodukte ist mit Kosten/Gebühren verbunden. EFG Financial Products AG und/oder ein verbundenes Unternehmen können in Bezug auf die Finanzprodukte als Market Maker auftreten, Eigenhandel betreiben sowie Hedging-Transaktionen vornehmen. Dies könnte den Marktkurs, die Liquidität oder den Marktwert der Finanzprodukte beeinträchtigen.

Eine Wiedergabe - auch auszugsweise - von Artikeln und Bildern ist nur mit Genehmigung von EFG Financial Products (Europe) GmbH gestattet. Jegliche Haftung für unverlangte Zusendungen wird abgelehnt.

EFG Financial Products (Europe) GmbH Goetheplatz 2
60311 Frankfurt

© EFG Financial Products (Europe) GmbH 2011
Alle Rechte vorbehalten.

Quellen
- Handelszeitung.ch am 16.01.2012
- Reuters am 16.01.2012

© 2012 EFG Financial Products