Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung
für die Ströer-Aktien
Nach dem jüngsten Kursverlust seien die Aktien wieder so günstig bewertet, dass sie die Papiere heraufstufe, fuhr die Berenberg-Expertin fort. Der Außenwerbemarkt besitze dank seiner Struktur Wachstumspotenzial. Zudem erziele Ströer gut dreiviertel seiner Erlöse im stark wachsenden deutschen Markt.
Mit Blick auf die anderen Länder Europas dürfte Simon zufolge die Unsicherheit über die wirtschaftliche Entwicklung in den nächsten Monaten anhalten. Erst die Parlamentswahlen in Frankreich und Griechenland im Juni werden über das künftige Investitionsklima entscheiden, und damit, ob Unternehmen im großen Stil Werbung schalten werden. Nach Einschätzung der Volkswirte der Berenberg Bank könnte sich das Umfeld Mitte bis Ende des dritten Quartals etwas mehr stabilisieren. Davon dürften dann die Werbeausgaben profitieren.
Mit der Empfehlung "Hold" sieht Berenberg ein begrenztes Aufwärts- oder Abwärtspotenzial ohne einen unmittelbaren Kurstreiber für die Aktie./la/fn
Analysierendes Institut Berenberg.
ISIN DE0007493991
AXC0088 2012-05-17/15:52
