Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
196 Leser
Artikel bewerten:
(0)

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 6.418 (XETRA-Schluss: 6.397) Pkt.

FRANKFURT (Dow Jones)--Von einem verhaltenen Handel mit deutschen Aktien nach Börsenschluss hat ein Händler von Lang & Schwarz am Dienstagabend zu berichten gewusst. Die Umsätze seien moderat, das Geschäft aber nicht übermäßig lebhaft gewesen. Die Kurse seien den US-Pendants zunächst nach unten und dann wieder nach oben gefolgt.

Das Anlegerinteresse habe sich im wesentlichen auf Deutsche Börse konzentriert. Der Frankfurter Börsenbetreiber will Aktien im Volumen von rund 100 Millionen Euro zurückkaufen. Bis spätestens per Ende Juli sollen die Anteile erworben werden, teilte der DAX-Konzern am Abend mit. Die Aktie wurde gegen 22.35 Uhr 2 Prozent fester getaxt.

Bei der Cateringtochter der Deutschen Lufthansa droht in Deutschland ein Stellenabbau. Eine Entscheidung sei bisher noch nicht getroffen worden, sagte eine LSG-Sprecherin. Zu einem Bericht der FAZ, wonach an zehn deutschen Standorten möglicherweise 985 Vollzeitstellen wegfallen sollen, sagte sie: "Die Zahlen basieren auf möglichen worst case Szenarien." Die Aktie reagierte kaum auf die Meldung und wurde 0,5 Prozent fester gestellt.

Für die Komplettübernahme des niedersächsischen Fahrradherstellers Derby Cycle hat die niederländische Pon die entsprechenden Weichen gestellt. Die Pon Holding Germany GmbH habe der Derby Cycle mitgeteilt, dass ihr seit Dienstag mehr als 95 Prozent der Aktien gehören, hieß es vom Mehrheitsaktionär. Pon stellt dem Aktiengesetz entsprechend nun den Antrag, die verbliebenen Minderheitsaktionäre gegen eine angemessene Barabfindung aus dem Unternehmen zu drängen. Die Titel wurden bei Lang & Schwarz daraufhin 1,5 Prozent fester getaxt.

=== 
     XDAX*        DAX         Veränderung 
     22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
     6.418        6.397        +0,3% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

DJG/flf 

(END) Dow Jones Newswires

May 29, 2012 16:50 ET (20:50 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

© 2012 Dow Jones News
Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!
Während Halbleiter- und KI-Infrastrukturwerte von einem Hoch zum nächsten jagen, wurden viele Software-Aktien in den vergangenen Monaten regelrecht aus den Depots gedrängt. Die Angst vor Disruption hat Investoren zu einem radikalen Strategiewechsel veranlasst – mit der Folge, dass zahlreiche Qualitätsunternehmen heute auf Mehrjahrestiefs notieren.

Doch genau hier entsteht eine seltene Chance. Denn während die Bewertungen im Halbleitersektor inzwischen auf ambitionierten Niveaus liegen, ist der Bewertungsabschlag bei Software-Titeln so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Gleichzeitig liefern viele Unternehmen weiterhin starke Wachstumszahlen und integrieren KI erfolgreich in ihre Geschäftsmodelle. Die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und operativer Stärke könnte sich schon bald auflösen.

Für Anleger bedeutet das: antizyklisch denken und gezielt zugreifen, bevor der Markt dreht. Denn erste technische Signale deuten darauf hin, dass sich die Trendwende bereits anbahnt.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Software-Aktien vor, die besonders aussichtsreich positioniert sind – mit starker Marktstellung, attraktiver Bewertung und hohem Aufholpotenzial.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Software-Rebound Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.