Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ING Markets
929 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX: Abwärtstrend übergeordnet intakt



DAX: Abwärtstrend übergeordnet intakt

Tagestendenz:

Bislang kann der Index nicht mehr als technische Reaktionen aufs Parkett legen.



Wochenanalyse: Das übergeordnete Bild ist nach wie vor bearish, wie uns der Wochenchart eindeutig aufzeigt. In der Spitze lag der Dax-Kurs vorige Woche nur knapp oberhalb von 6400 Zählern, womit die Korrektur gerade einmal das 38,2%-Retracement der seit März andauernden Baisse korrigierte. Die bei 6508 Punkten verlaufende Abwärtstrendlinie bleibt unangetastet. Die größere Schwungkraft hat der Markt auf Wochenbasis zuletzt abwärts gehabt, was wir anhand der Kerzengröße ersehen können. Damit gilt für das übergeordnete Chart-Bild: Erst bei Wochenschlusskursen jenseits von 6508 Punkten steht die seit nunmehr knapp drei Monaten andauernde Baisse zur Disposition. Alles unterhalb dieser Kursmarke ist aus technischer Sicht bis auf weiteres bearish einzustufen. Es bietet sich daher an, auf der kleineren Zeitebene (Tageschart) ?hohe Shorteinstiege? zu suchen. Fundamental gibt es seitens der Politik vermehrt Potenzial für Verunsicherung. Athen fordert Zugeständnisse bei dem Sparprogramm. Die EU wird voraussichtlich aber keine großen Veränderungen seiner Forderungen vornehmen, so dass hier eher negatives Überraschungspotenzial lauert. In dieser Angelegenheit ist auch ein Stillstand als Rückschritt zu werten.





Tagesanalyse: Auf der ?kleineren? Zeitebene - dem Tageschart - sind die heute relevanten Marken klar ersichtlich. Auf der Oberseite repräsentiert die Zone um 6445 Zähler einen bedeutenden Widerstand, da dort eine Abwärtstrendlinie, sowie die obere Trendbegrenzung des ultrakurzfristigen Aufwärtstrends zusammentreffen. Auf der Unterseite haben wir indes bei 6233 Punkten einen wichtigen Support, der verteidigt werden muss. Hier verläuft der ultrakurzfristige Aufwärtstrend und es befindet sich dort zudem das Tief der letzten impulsiven Tageskerze. Ein Durchbruch der genannten Marke würde das technische Bild weiter eintrüben und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Folgeverkäufen führen. Sollte der Index mit einer Abwärtslücke in die neue Woche starten, so können etwaige Baisse-Engagements umgehend bei 6275 Punkten abgesichert werden. Eine Rückkehr über diese Kursmarke nach einer frischen Kurslücke wäre ein positives Intraday-Signal.

Widerstände: 6275 / 6287 / 6325 / 6446 / 6462 / 6598 / 6662

Unterstützungen: 6233 / 6050 / 5958 / 5930 / 5818 / 5801 / 5700

Passende Produkte:
Shorts: NG0AHN und NG0A7H
Long: NG0A2B und NG0AJB



EUR/USD (in USD): Nach Fehlausbruch wieder bearish!

Tagestendenz:

Der Euro hatte vorige Woche nur ein kurzes Intermezzo jenseits von 1,2627 Euro/US-Dollar.
Lesen Sie hier die komplette Analyse!



Gold (in US-Dollar): Technisch bearish, aber.

Tagestendenz:

Trotz schwacher Chart-Technik hat Gold gute Chancen zu steigen!
Lesen Sie hier die komplette Analyse!




www.ingmarkets.de


Impressum / Rechtliche Hinweise:

Bei den in diesem Dokument enthaltenen Informationen handelt es sich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Werbemitteilung. Diese erfüllt nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen. Außerdem unterliegt diese Werbemitteilung keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Es handelt sich um die unveränderte Weitergabe von Analysen, Trendaussagen, Marktberichten bzw. sonstigen Marktinformation von Dritten durch die ING Bank N.V. Für den Inhalt der wiedergegebenen Analysen und Meinungen ist ausschließlich die FSG Financial Services Group, Postfach 48, 97916 Lauda-Königshofen verantwortlich. Die Inhalte geben nicht die Meinung der ING Bank N.V. wieder, sondern der Autoren der angegebenen Quelle. Die ING Bank N.V. übernimmt keine Gewähr für den Inhalt, die Richtigkeit, die Vollständigkeit oder die Aktualität der Informationen.

Bezüglich weiterer Informationen und der Offenlegung möglicher Interessenkonflikte wird auf die Homepage von www.boerse-daily.de verwiesen.

Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung oder Handlungsempfehlung in Bezug auf die aufgeführten Wertpiere seitens der ING Bank N.V. dar. Die vollständigen Angaben zu den genannten Wertpapieren der ING Bank N.V., insbesondere zu den Bedingungen, sowie Angaben zur Emittentin sind dem jeweiligen Basisprospekt zu entnehmen; dieser kann nebst Nachträgen kostenfrei über die Webseite www.ingmarkets.de abgerufen werden oder bei ING Markets, Postfach 20 02 44, 60606 Frankfurt am Main angefordert werden.

Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Zudem weist ING Bank N.V. darauf hin, dass die Produkte von ING Markets hohen Kursschwankungen unterliegen können und zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die in der Morning Mail genannten Produkte von ING Markets eigenen sich deshalb nur für erfahrene Anleger, die bereit sind, hohe Risiken in Kauf zu nehmen.

Wie im jeweiligen Basisprospekt beschrieben, ist der Vertrieb der Wertpapiere in verschiedenen Rechtsordnungen eingeschränkt. Insbesondere dürfen die Wertpapiere weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch an bzw. zugunsten von US-Personen zum Kauf oder Verkauf angeboten werden. Dieses Dokument und die in ihm enthaltenen Informationen dürfen nur in solchen Staaten verbreitet oder veröffentlicht werden, in denen dies nach den jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zulässig ist. Der direkte oder indirekte Vertrieb dieses Dokuments in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada oder Japan, sowie seine Übermittlung an US-Personen, sind untersagt.
© 2012 ING Markets
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.