Dietlikon (ots) - Mit mittlerweile acht Filialen, einer
Gesamtfläche von über 20.000 qm sowie über 150 Mitarbeitern in der
Schweiz begeht Toys"R"Us in diesem Jahr das 20. Jubiläum. Ein guter
Anlass, sowohl den Blick zurück als auch nach vorn zu richten.
"Spielwaren, das sind wir!", brachte es schon der amerikanische
Unternehmensgründer Charles Lazarus in den 1950er Jahren auf den
Punkt und verlieh Toys"R"Us damit seinen bis heute unverwechselbaren
Namen.
Seit 1992 gibt es den weltweit grössten Händler im Bereich
Spielwaren und Babyartikel auch in der Schweiz. Zum 20. Jubiläum, das
mit einer Vielzahl von Aktionen, Sonderangeboten und dem Wettbewerb
zum "Super Toy Run" gefeiert wird, ist es Zeit, den Blick zurück zu
werfen, dabei aber ebenso auch nach vorn zu schauen.
"Toys"R"Us ist eine Erfolgsgeschichte - mehr noch, ein
einzigartiges Konzept, welches nicht zuletzt von einer
unvergleichlichen Sortimentsbreite kombiniert mit günstigen Preisen
und dem Angebot topaktueller Trends lebt", fasst Dr. Wolfgang Link,
Geschäftsführer von Toys"R"Us Central Europe, den Kern der
Unternehmensphilosophie zusammen. Hierbei ist ein wesentlicher Faktor
der enorme Anteil an selbst entwickelten Produkten, der Toys"R"Us
Exklusivmarken, sowie eine Vielzahl von nur bei Toys"R"Us exklusiv
erhältlichen Artikeln aller Top-Marken.
Doch wie ist es gelungen, die Marke auch über Generationen hinweg
in marktführender Position zu halten? "Nach dem Fokus auf die
Expansion des international erprobten Konzeptes in der Anfangsphase,
haben wir uns in den vergangenen Jahren darüber hinaus auf die
Modernisierung der Konzepte konzentriert - dies sowohl in der
Ausgestaltung unserer Filialen als auch in Hinsicht auf
Vertriebswege, Corporate Design und Kunden- und Partnerprogramme",
erklärt Dr. Link.
"So wurde etwa unsere Kompetenz im Babybereich durch unser
integriertes Baby-Fachmarktkonzept mit dem separaten Babybereich
Babies"R"Us als Shop im Shop in der Breite ausgebaut. Natürlich
kommen weiterhin neue Standorte in Zentraleuropa dazu, dieses Jahr
allein fünf neue Filialen."
Eine weitere wichtige Wachstumssäule stellt das Online-Geschäft
dar. Die Einführung des Onlineshops in der Schweiz unter
www.toysrus.ch im Jahre 2011, der ebenso wie die Onlineshops in den
Niederlanden, Deutschland und Österreich allesamt von Deutschland
aus koordiniert werden, leitete die nachhaltige Entwicklung zu einem
Multi-Channel Retailer ein.
Und wie sieht die Zukunft aus? Dr. Wolfgang Link schaut
optimistisch den nächsten 20 Jahren entgegen: "Ganz aktuell in
Planung ist die Umsetzung unseres "Small Store Konzepts". Dieses soll
es uns ermöglichen, neben den bisher eher im äusseren Stadtkern oder
Centern gelegenen Märkten nun auch in die Innenstädte vorzudringen,
um noch näher am Kunden zu sein. Darüber hinaus stärken wir
konsequent unseren Multi-Channel-Ansatz, um unseren Kunden das Beste
sowohl aus der Online- als auch aus der stationären Einkaufswelt
flexibel kombinierbar bieten zu können - zu jeder Zeit, an jedem
Ort.".
Anmerkung für die Redaktion:
Die wichtigsten Meilensteine der Unternehmensgeschichte finden Sie
auf http://ots.de/hWACR
Über TOYS"R"US
Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltgrösste
Händler für Spielwaren und Babyartikel. Mehr als 80 Filialen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz und jeweils landeseigene
Onlineshops unterstreichen die marktführende Rolle des Unternehmens.
Seit 1987 in Deutschland vertreten, kam Toys"R"Us spielend zum Erfolg
und feiert mittlerweile sein 25. Jubiläum.
Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken
und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren,
Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste
Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe
Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das
Toys"R"Us Konzept den Kunden einen grossen Mehrwert - sowohl in den
Filialen als auch in den Online Shops.
Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter
www.toysrus.ch.
Originaltext: TOYS "R" US
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013091
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100013091.rss2
Kontakt:
Toys"R"Us AG
Franz Schweighofer
Geschäftsführer
Industriestr. 29
CH-8305 Dietlikon
Tel.: +41-(0)44835/2635
E-Mail: officech@toysrus.com
Gesamtfläche von über 20.000 qm sowie über 150 Mitarbeitern in der
Schweiz begeht Toys"R"Us in diesem Jahr das 20. Jubiläum. Ein guter
Anlass, sowohl den Blick zurück als auch nach vorn zu richten.
"Spielwaren, das sind wir!", brachte es schon der amerikanische
Unternehmensgründer Charles Lazarus in den 1950er Jahren auf den
Punkt und verlieh Toys"R"Us damit seinen bis heute unverwechselbaren
Namen.
Seit 1992 gibt es den weltweit grössten Händler im Bereich
Spielwaren und Babyartikel auch in der Schweiz. Zum 20. Jubiläum, das
mit einer Vielzahl von Aktionen, Sonderangeboten und dem Wettbewerb
zum "Super Toy Run" gefeiert wird, ist es Zeit, den Blick zurück zu
werfen, dabei aber ebenso auch nach vorn zu schauen.
"Toys"R"Us ist eine Erfolgsgeschichte - mehr noch, ein
einzigartiges Konzept, welches nicht zuletzt von einer
unvergleichlichen Sortimentsbreite kombiniert mit günstigen Preisen
und dem Angebot topaktueller Trends lebt", fasst Dr. Wolfgang Link,
Geschäftsführer von Toys"R"Us Central Europe, den Kern der
Unternehmensphilosophie zusammen. Hierbei ist ein wesentlicher Faktor
der enorme Anteil an selbst entwickelten Produkten, der Toys"R"Us
Exklusivmarken, sowie eine Vielzahl von nur bei Toys"R"Us exklusiv
erhältlichen Artikeln aller Top-Marken.
Doch wie ist es gelungen, die Marke auch über Generationen hinweg
in marktführender Position zu halten? "Nach dem Fokus auf die
Expansion des international erprobten Konzeptes in der Anfangsphase,
haben wir uns in den vergangenen Jahren darüber hinaus auf die
Modernisierung der Konzepte konzentriert - dies sowohl in der
Ausgestaltung unserer Filialen als auch in Hinsicht auf
Vertriebswege, Corporate Design und Kunden- und Partnerprogramme",
erklärt Dr. Link.
"So wurde etwa unsere Kompetenz im Babybereich durch unser
integriertes Baby-Fachmarktkonzept mit dem separaten Babybereich
Babies"R"Us als Shop im Shop in der Breite ausgebaut. Natürlich
kommen weiterhin neue Standorte in Zentraleuropa dazu, dieses Jahr
allein fünf neue Filialen."
Eine weitere wichtige Wachstumssäule stellt das Online-Geschäft
dar. Die Einführung des Onlineshops in der Schweiz unter
www.toysrus.ch im Jahre 2011, der ebenso wie die Onlineshops in den
Niederlanden, Deutschland und Österreich allesamt von Deutschland
aus koordiniert werden, leitete die nachhaltige Entwicklung zu einem
Multi-Channel Retailer ein.
Und wie sieht die Zukunft aus? Dr. Wolfgang Link schaut
optimistisch den nächsten 20 Jahren entgegen: "Ganz aktuell in
Planung ist die Umsetzung unseres "Small Store Konzepts". Dieses soll
es uns ermöglichen, neben den bisher eher im äusseren Stadtkern oder
Centern gelegenen Märkten nun auch in die Innenstädte vorzudringen,
um noch näher am Kunden zu sein. Darüber hinaus stärken wir
konsequent unseren Multi-Channel-Ansatz, um unseren Kunden das Beste
sowohl aus der Online- als auch aus der stationären Einkaufswelt
flexibel kombinierbar bieten zu können - zu jeder Zeit, an jedem
Ort.".
Anmerkung für die Redaktion:
Die wichtigsten Meilensteine der Unternehmensgeschichte finden Sie
auf http://ots.de/hWACR
Über TOYS"R"US
Toys"R"Us ist mit über 1.600 Märkten in 35 Ländern der weltgrösste
Händler für Spielwaren und Babyartikel. Mehr als 80 Filialen in
Deutschland, Österreich und der Schweiz und jeweils landeseigene
Onlineshops unterstreichen die marktführende Rolle des Unternehmens.
Seit 1987 in Deutschland vertreten, kam Toys"R"Us spielend zum Erfolg
und feiert mittlerweile sein 25. Jubiläum.
Mit seinem breit gefächerten Angebot bekannter Herstellermarken
und leistungsstarker Eigenmarken aus den Bereichen Spielwaren,
Multimedia, Outdoor und Baby führt Toys"R"Us das umfangreichste
Sortiment der Branche. Durch attraktive Kundenvorteilsprogramme, hohe
Servicestandards und Produktqualität zu günstigen Preisen bietet das
Toys"R"Us Konzept den Kunden einen grossen Mehrwert - sowohl in den
Filialen als auch in den Online Shops.
Besuchen Sie uns doch auch einmal im Internet unter
www.toysrus.ch.
Originaltext: TOYS "R" US
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013091
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100013091.rss2
Kontakt:
Toys"R"Us AG
Franz Schweighofer
Geschäftsführer
Industriestr. 29
CH-8305 Dietlikon
Tel.: +41-(0)44835/2635
E-Mail: officech@toysrus.com