Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Vontobel
695 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Apple - Nach Rekordumsätzen optimistisch fürs Weihnachtsgeschäft

Vontobel
Apple - Nach Rekordumsätzen optimistisch fürs Weihnachtsgeschäft

Der US-Elektronikhersteller Apple Inc. mit Sitz in Cupertino, Kalifornien (USA) ist Marktführer der elektronischen Unterhaltungs-Branche. Mit einem Marktwert von über 600 Mrd. USD ist Apple momentan nicht nur das wertvollste Unternehmen der Welt sondern laut der Beratungsfirma Interbrand neben Coca-Cola auch die wertvollste Marke der Welt. Mehr als 72.000 Mitarbeiter werden von dem Innovationsriesen beschäftigt, der die beliebten Verkaufsschlager wie iPhone, iPad und Mac Book auf seiner Produktpalette hält.

Im Geschäftsjahr 2012, welches am 29. September endete, konnte der Konzern mit dem Apfel Logo Rekordzahlen bei Gewinn und Umsatz erzielen. Apple konnte einen Nettogewinn von mehr als 41 Mrd. USD erwirtschaften. Dies entspricht einem Anstieg von 60,99% im Vergleich zum Vorjahr. Der operative Cash Flow konnte um rund 63% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf mehr als 50 Mrd. USD gesteigert werden.

Dieses Ergebnis lag nicht zuletzt an den erfreulichen Absatzzahlen für iPhone, iPad & Co: Schon alleine die Anzahl der Vorbestellungen des neuen iPhone 5 ließen dieses Jahr für die Beliebtheit der Marke sprechen. Mehr als 2 Millionen neue iPhones wurden in den ersten 24 Stunden vorbestellt. Damit nicht genug: Am ersten Verkaufswochenende wurde das iPhone 5 über fünf Mio. Mal verkauft. Insgesamt wurden im 4. Quartal 2012 26,9 Mio. iPhones verkauft, was einem Absatzzuwachs von 58% im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.

Auch der Absatz des beliebten iPad stieg um 26% im Vergleich zum Vorjahresquartal, es wurde 14 Mio. Mal verkauft. Teilweise wurden innerhalb von drei Tagen drei Millionen Apple Tablets verkauft. Zwei Drittel dieser Tablets seien auf das Konto des neuen iPad Minis gegangen. Der Verkauf der Mac-Computer konnte sich mit 4,9 Mio. Verkäufen um 1% im Vergleich zum Vorjahr steigern. Lediglich der klassische iPod musste um 19% im Vergleich zum Vorjahr einbußen. Hier wurden 5,3 Mio. Stück verkauft. Jedoch ließ Apple auch hier Innovationskraft walten und brachte zuletzt im September den neuen iPod touch und iPod nano auf den Markt.

Mit dieser Masse an neuen Produkten scheint das Unternehmen bestens auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft vorbereitet zu sein. Apple ginge "mit den besten iPhone, iPad, Mac und iPod Produkten in das Weihnachtsgeschäft, die es je hatte", so der CEO Tim Cook: "[...] wir bleiben sehr zuversichtlich in Hinblick auf unsere neuen Produkten, die wir noch in der Pipeline haben.", gab er weiter bekannt.

Vorausschauend auf das erste Fiskalquartal in 2013 erwartet das Unternehmen einen weiteren Umsatzanstieg auf 52 Mrd. USD bzw. 11,75 USD pro verwässerter Aktie gab Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple bekannt. Für die Zukunft scheint somit weiterhin Luft nach oben zu sein. Laut eines Analysten von Topeka Capital Markets sei die Apple-Aktie nach einem leichten Abschwung vom Rekordhoch von 702,10 USD im September zur Zeit unterbewertet. Bei einem aktuellen Kurs von 565,73 USD bewerten derzeit 55 Analysten bei Bloomberg die Apple Aktie mit "KAUFEN" und 6 Analysten mit "HALTEN". 2 Analysten setzen Apple auf "VERKAUFEN". Das 12-Monats-Kursziel auf Bloomberg liegt bei 766,60 USD.

Anleger sollten beachten, dass die Absatzzahlen von Apple vom globalen Konsumentenverhalten sowie der Entwicklung der Weltwirtschaft abhängen und eine Abkühlung der Wirtschaftsleistung sowie ein Rückgang im Konsumentenverhalten zu erheblichen Umsatz- und Gewinneinbrüchen führen können. Des Weiteren herrscht ein harter Wettbewerb zwischen den Anbietern von Smartphones und Tablet-PCs, sodass sich Apple auch in Zukunft gegen seine Mitbewerber behaupten muss. Des weiteren befindet sich Apple weiterhin in diversen Patentstreitigkeiten. All diese genannten Faktoren können sich negativ auf den Aktienkurs von Apple auswirken.


Long Mini Future auf Apple Inc.
BasiswertApple Inc.
WKN / ISINVT37H5 / DE000VT37H51
Ausgabetag09.02.2012
LaufzeitOpen End
TypLong
Hebel*5,37
Basispreis*459,30 USD
Stop-Loss-Barriere*481,06 USD
Abstand zur Stop-Loss-Barriere*14,66%
zum Produkt auf vontobel-zertifikate.de

Long Mini Future auf Apple Inc.
BasiswertApple Inc.
WKN / ISINVT66ZP / DE000VT66ZP7
Ausgabetag29.10.2012
LaufzeitOpen End
TypLong
Hebel*8,41
Basispreis*497,10 USD
Stop-Loss-Barriere*522,00 USD
Abstand zur Stop-Loss-Barriere*7,38%
zum Produkt auf vontobel-zertifikate.de

Bonus Cap-Zertifikat auf Apple Inc.
BasiswertApple Inc.
WKN / ISINVT49UW / DE000VT49UW0
Bonuslevel775,00 USD
Barriere423,03 USD
Risikopuffer*24,95%
Bonusrendite*26,13%
Bewertungstag20.12.2013
zum Produkt auf vontobel-zertifikate.de
*Stand: 21.11.2012

Bitte beachten Sie, dass bei einer Investition in diese Produkte keine laufenden Erträge anfallen. Die Produkte sind nicht kapitalgeschützt, im ungünstigsten Fall ist ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich. Bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten bzw. der Garantin droht dem Anleger ein Geldverlust. Darüber hinaus ist der Anleger bei Nicht-Quanto Produkten einem Währungsrisiko ausgesetzt. Anleger sollten zudem beachten, dass es sich bei Mini Futures um besonders risikoreiche Instrumente der Vermögensanlage handelt.


Die Termsheets zu den Produkten stehen für Sie zum Download auf www.vontobel-zertifikate.de bereit.


Alle unsere Neuemissionen finden Sie unter:
www.vontobel-zertifikate.de


Die von Vontobel emittierten Zertifikate, Aktienanleihen und Hebelprodukte können Sie von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr außerbörslich handeln und börslich von 9:00 bis 20:00 Uhr.

Unser Börsen TV
Vontobel Mediathek
In unserer Mediathek finden Sie aktuelle Marktkommentare und interessante Produktideen der Kategorien Zertifikate, Aktienanleihen und Hebelprodukte.

Telefon: 00800 93 00 93 00 (gratis)
Telefax: +49 69 69 59 96-290
zertifikate@vontobel.de

www.vontobel-zertifikate.de
www.vontobel.com
Hinweis:
Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Allein maßgeblich sind der Basisprospekt und die jeweiligen endgültigen Angebotsbedingungen, die beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstrasse 24, 60323 Frankfurt am Main, kostenlos erhältlich bzw. im Internet unter www.vontobel-zertifikate.de zum Download verfügbar sind. Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten. Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Zeno Staub
Vorstand: Frank Wieser (Vorstandssprecher), Alois K. Ebner, Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Bernhard Heye
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Lurgiallee 12
60439 Frankfurt am Main
© 2012 Vontobel
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.