Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Die X-perten
743 Leser
Artikel bewerten:
(2)

db-X markets Korridor Bonus-Zertifikate: Schöner Schein




Auf beiden Seiten des Atlantiks waren in dieser Woche neue Rekordmarken zu vermelden: Während an der Wall Street der Dow Jones-Index mit 14.280 Punkten zwischenzeitlich sogar den höchsten Stand seiner Geschichte erreichte, schaffte es der DAX auf über 7.900 Punkte. So hoch notierte der Index zuletzt im Januar 2008. Für Anleger, die jedoch eher eine Seitwärtsbewegung des deutschen Leitindex erwarten, sind Korridor Bonus-Zertifikate (WKN: DE04RS) interessant.

Für die gute Laune an den Märkten gab es verschiedene Gründe. Im Mittelpunkt standen zunächst die Notenbanken: Viele Anleger stützen ihre Spekulationen auf Janet Yellen, die Vizechefin der US-Notenbank. Sie hatte zu Wochenbeginn mitgeteilt, dass eine Fortsetzung der Anleihenkäufe notwendig ist. Stimmungsfördernd waren außerdem die jüngsten Pläne der Volksrepublik China zur Ankurbelung des Wachstums mithilfe staatlicher Investitionen. Und auch in Europa war die Nachrichtenlage positiv: In der Euro-Zone hat sich die Wirtschaftsstimmung im Februar weniger deutlich verschlechtert, als dies von Analysten erwartet worden war.

Aufgrund dieser positiven Nachrichtenlage gerieten die nach wie vor ungelösten Probleme zwar in den Hintergrund, könnten jedoch zumindest mittelfristig wieder den Weg zurück auf die Tagesordnung finden. Insbesondere das Inkrafttreten der Kosteneinsparungen im Rahmen des Fiscal Cliff, sowie die nach wie vor ungelösten Probleme in der Euro-Zone könnten die Stimmung an den Märkten eintrüben. Anleger, die in der Zukunft eher seitwärts-tendierende Märkte erwarten, können einen Blick auf Korridor Bonus-Zertifikate werfen. Der Charme dieser Produktgruppe ist, dass sie ihre Stärken vor allem dann ausspielt, wenn sich die Kurse des Basiswertes in einer vorab definierten Bandbreite bewegen.

Korridor Bonus-Zertifikate
WKNName
DE04RQDAX Korridor Bonus-Zertifikat
DE04RSDAX Korridor Bonus-Zertifikat
DE04SDDAX Korridor Bonus-Zertifikat
© 2013 Die X-perten
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.