sprite-preloader
Anzeige
Mehr »
Montag, 25.09.2017 Börsentäglich über 12.000 News von 561 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen
22.05.2013 | 12:58
(210 Leser)
Schrift ändern:
(5 Bewertungen)

Die Börsenblogger·Mehr Nachrichten von Die Börsenblogger

Gute Nachrichten für Aktionäre der Allianz (WKN 840400). Die Aktie hat ihre DAX-Outperformance der letzten Monate fortgesetzt und ein neues Jahreshoch markiert. Doch das muss noch nicht das Ende der Rallye sein, denn das Geschäft läuft gut und historisch gesehen, ist die Aktie günstig. Auch Analysten sind von dem Papier überzeugt.

Zuletzt schaut die Anlegerschar vergangene Woche nach München. Dort präsentierte der Versicherungsriese starke Zahlen zum ersten Quartal. Mit 32,0 Mrd. Euro erzielte die Allianz den höchsten Gesamtumsatz ihrer Geschichte in einem Quartal, ein Anstieg von 6,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch unter dem Strich läuft es gut: Das operative Ergebnis legte im ersten Quartal um 19,9 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro zu. Der auf die Aktionäre entfallende Quartalsüberschuss erreichte 1,7 Mrd. Euro im ersten Quartal 2013, ein Anstieg von 24,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das EPS stieg in diesem Zeitraum auf 3,77 Euro. Damit dürfte das Ziel von 12,10 Euro auf Jahressicht - zumindest erwarten das Analysten - sicher erreichbar sein.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2013 Die Börsenblogger