Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.06.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Pentagon in Alarmbereitschaft? Dieser Rohstoff könnte jetzt Gold in den Schatten stellen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
716 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Schwellenländer auf dem Vormarsch

Marktkommentar

Schwellenländer auf dem Vormarsch

Anteil der Emerging Markets an den weltweiten Investitionen wird sich bis 2030 verdreifachen

Der Vormarsch der Schwellenländer verschiebt die globalen Machtverhältnisse. In von heute an 17 Jahren werde die Hälfte des globalen Kapitalstocks von derzeit rund 158 Billionen Dollar in den Entwicklungs- und Schwellenländern beheimatet sein, sagt die Weltbank voraus. Derzeit betrage ihr Anteil lediglich ein Drittel.

Der Anteil der Schwellenländer an die globalen Investitionen werde sich verdreifachen – von einem Fünftel im Jahr 2000 auf drei Fünftel 30 Jahre später. In weniger als einer Generation dominieren die heutigen Entwicklungsländer die globalen Investitionen, prophezeit die Weltbank. Die beiden Schwergewichte China und Indien würden 2030 gemeinsam fast 40 Prozent aller weltweiten Bruttoinvestitionen stellen.

JPMorgan Funds - Emerging Markets Multi-Asset Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN A1JBXG

 

Weitere News von den Emerging Markets-Experten finden Sie unter http://www.em-experten.de.

 

© 2013 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.