Das Management des Automobil-Konzerns hat allen Grund, sich auf die Schultern zu klopfen. Die Zahlen zum zweiten Quartal zeigen, dass man in der jüngeren Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat. Kosteneinsparungen wurden realisiert, die neuen Modelle treffen den Geschmack der Kunden - das Gesamtpaket ist stimmig.
Der Umsatz stieg um sechs Prozent auf 31,5 Milliarden Euro, das EBIT konnte Daimler um zwölf Prozent auf 2,5 Milliarden Euro ausweiten. Die Zielsetzungen für das Gesamtjahr wurden noch einmal bekräftigt.
Stefan Schmidbauer | Frankfurter Tagesdienst
Die Themen in der heutigen Ausgabe (109/2014):
++ McDonald's tut sich schwer++ Coca-Cola geht die Luft aus++ Wacker Chemie zeigt größere Zuversicht++ Daimler punktet mit neuen Modellen++ ABB: Gewinn sinkt im zweiten Quartal++ Bei Holcim und Lafarge stehen die Käufer Schlange
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Der Umsatz stieg um sechs Prozent auf 31,5 Milliarden Euro, das EBIT konnte Daimler um zwölf Prozent auf 2,5 Milliarden Euro ausweiten. Die Zielsetzungen für das Gesamtjahr wurden noch einmal bekräftigt.
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