Köln (ots) - Als einziger Reiseveranstalter bietet jetzt Djoser seinen Kunden einen besonderen, komplett gebührenfreien Service an: Auf Wunsch können sie sich ihre Post digital aufbereiten und in dieser Form während einer der mehr als 160 weltweiten Gruppenreisen des Kölner Unternehmens nachsenden lassen - sei es auf das Smartphone, das Tablet, den Laptop oder einen PC. Das Scanning geschieht ausschließlich automatisiert und aufgrund spezieller Sicherheitsvorkehrungen hochgradig diskret bzw. unter Wahrung aller Datenschutzrichtlinien. Die Originale werden an einem Wunschtag einmal wöchentlich oder nach Ablauf der Reise an den Wohnsitz, eine Alternativadresse oder eine Packstation des Paketdienstes DHL gesendet.
Dieser "mobile Briefkasten" ist möglich durch eine exklusive Kooperation zwischen Djoser und der Deutschen Post, die diesen Service als sogenannte E-Postscans jeweils für eine Dauer von vier Wochen zum Preis von 9,99 Euro offeriert. Djoser-Kunden jedoch erhalten ab sofort bei jeder Reisebuchung einen Code, mit dem sie die Dienstleistung kostenfrei im Internet unter der Adresse www.epost.de/scan bestellen können. Die Aktion dauert zunächst bis zum 31. Dezember 2014.
"Für unsere Kunden ist der Service wie geschaffen, da die weitaus meisten unserer Angebote in mehr als 100 Länder Fernreisen sind und rund drei Wochen dauern. Manche Reiseteilnehmer wollen in dieser relativ langen Zeit über ihre Posteingänge informiert sein. Mit E-Postscans gelingt ihnen dies zuverlässig und unkompliziert", sagt Maren Klingenstein, Marketingleiterin von Djoser.
Es ist zudem vorgesehen, dass ein Djoser-Reisebegleiter diesen Service in den Reisegebieten nutzt und in einem Blog auf dem Internetportal von Djoser über seine Erfahrungen mit E-Postscan berichtet. Für Thomas Schmitz, Vice President Marketing der Deutsche Post AG, ist nicht nur der Blog eine willkommene Feedbackquelle für den neuen Service, der derzeit auch in einer unbefristeten Version erprobt wird: "Djoser ist ein auf Fernreisen spezialisierter Veranstalter. Gerade Fernreisende, die meist länger unterwegs sind, möchten nach dem Urlaub keine unangenehmen Überraschungen erleben. Kunden von Djoser wissen durch E-Postscan, dass sie kein wichtiges Schreiben verpasst haben und sie zu Hause kein überquellender Briefkasten erwartet."
Weitere Kooperationen zwischen Djoser und der Deutschen Post sind in Planung. So wird es beispielsweise im November 2014 ein gemeinsames Gewinnspiel auf Facebook geben.
Über Djoser Reisen
Der Anbieter von Gruppenreisen Djoser wurde 1992 gegründet und ist auf Fernreisen spezialisiert. Alle Angebote kombinieren das Abenteuergefühl und die Freiheit von Individualreisen mit der Organisation und der Sicherheit, wie sie für Studien- und Erlebnisreisen typisch sind. Neben der Reihe Djoser Aktiv für all jene, denen viel Bewegung auf Reisen wichtig ist, gibt es auch Djoser Junior mit einer deutschlandweit unvergleichlichen Fülle an Fernreisen speziell für Familien mit Kindern zwischen fünf und 15 Jahren.
www.djoser.de
OTS: Djoser Reisen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/79177 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_79177.rss2
Pressekontakt: PR KÖLN Büro für Kommunikation Goltsteinstr. 51 50968 Köln Mobil 0177 7859805 Tel./Fax 0221 9526802 schuetten@pr-koeln.de
Dieser "mobile Briefkasten" ist möglich durch eine exklusive Kooperation zwischen Djoser und der Deutschen Post, die diesen Service als sogenannte E-Postscans jeweils für eine Dauer von vier Wochen zum Preis von 9,99 Euro offeriert. Djoser-Kunden jedoch erhalten ab sofort bei jeder Reisebuchung einen Code, mit dem sie die Dienstleistung kostenfrei im Internet unter der Adresse www.epost.de/scan bestellen können. Die Aktion dauert zunächst bis zum 31. Dezember 2014.
"Für unsere Kunden ist der Service wie geschaffen, da die weitaus meisten unserer Angebote in mehr als 100 Länder Fernreisen sind und rund drei Wochen dauern. Manche Reiseteilnehmer wollen in dieser relativ langen Zeit über ihre Posteingänge informiert sein. Mit E-Postscans gelingt ihnen dies zuverlässig und unkompliziert", sagt Maren Klingenstein, Marketingleiterin von Djoser.
Es ist zudem vorgesehen, dass ein Djoser-Reisebegleiter diesen Service in den Reisegebieten nutzt und in einem Blog auf dem Internetportal von Djoser über seine Erfahrungen mit E-Postscan berichtet. Für Thomas Schmitz, Vice President Marketing der Deutsche Post AG, ist nicht nur der Blog eine willkommene Feedbackquelle für den neuen Service, der derzeit auch in einer unbefristeten Version erprobt wird: "Djoser ist ein auf Fernreisen spezialisierter Veranstalter. Gerade Fernreisende, die meist länger unterwegs sind, möchten nach dem Urlaub keine unangenehmen Überraschungen erleben. Kunden von Djoser wissen durch E-Postscan, dass sie kein wichtiges Schreiben verpasst haben und sie zu Hause kein überquellender Briefkasten erwartet."
Weitere Kooperationen zwischen Djoser und der Deutschen Post sind in Planung. So wird es beispielsweise im November 2014 ein gemeinsames Gewinnspiel auf Facebook geben.
Über Djoser Reisen
Der Anbieter von Gruppenreisen Djoser wurde 1992 gegründet und ist auf Fernreisen spezialisiert. Alle Angebote kombinieren das Abenteuergefühl und die Freiheit von Individualreisen mit der Organisation und der Sicherheit, wie sie für Studien- und Erlebnisreisen typisch sind. Neben der Reihe Djoser Aktiv für all jene, denen viel Bewegung auf Reisen wichtig ist, gibt es auch Djoser Junior mit einer deutschlandweit unvergleichlichen Fülle an Fernreisen speziell für Familien mit Kindern zwischen fünf und 15 Jahren.
www.djoser.de
OTS: Djoser Reisen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/79177 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_79177.rss2
Pressekontakt: PR KÖLN Büro für Kommunikation Goltsteinstr. 51 50968 Köln Mobil 0177 7859805 Tel./Fax 0221 9526802 schuetten@pr-koeln.de