Ingolstadt (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Fast neun Monate dauerten die Bauarbeiten - am 23. September um 6 Uhr morgens ist es endlich soweit: Der neue Media Markt Ingolstadt öffnet seine Pforten. Zwar ging es nur auf die andere Straßenseite, doch beim Blick in das neue Gebäude wird schnell klar: Hier handelt es sich nicht nur um einen Umzug, hier wurde eine völlig neue Einkaufserlebniswelt gestaltet - inklusive Tankstellen für Kunden-Smartphones und Elektroautos, einem noch größeren und überraschenderen Sortiment aktuellster Elektronikprodukte, einer gigantischen interaktiven Videowand-Kombination im Großformat, auf der Kunden per Touch durch das Media Markt-Sortiment surfen können - und vielem mehr. Das frühe Aufstehen lohnt sich: Zur Eröffnung gibt es einmalige Eröffnungsschnäppchen.
1982 entstanden, zählt der Ingolstädter Media Markt zu den ältesten Media Märkten Deutschlands - er war der dritte Standort nach München und Landshut. Nach Umzug und Neueröffnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite am kommenden Dienstag darf sich der Markt eines neuen Prädikates gewiss sein, handelt es sich doch um den modernsten Elektrofachmarkt europaweit.
"Wir sind nicht einfach nur umgezogen, wir haben einen völlig neuen Markt gestaltet, in dem wir unseren Kunden ein aufregendes und durchgängiges Einkaufserlebnis bieten - sei es auf den 3.400 Quadratmetern Verkaufsfläche oder über die Verbindung aus bequemem Online-Shoppen und einfacher Direktabholung im ersten Drive-in überhaupt", so Wolfgang Bachesz, geschäftsführender Gesellschafter des Media Markts Ingolstadt. "97 Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche der Kunden und das reibungslose Funktionieren all unserer Services."
Das neue Einkaufserlebnis offenbart sich für die Kunden bereits bei der Anfahrt. Parken können sie am einfachsten auf einem der rund 140 Parkplätze des überdachten Parkdecks. Von hier aus gelangen sie bei jedem Wetter trockenen Fußes in den Markt. Vor der Tür gibt es weitere 60 Stellplätze - ja, und sogar zwei Tankstellen für e-Autofahrer und e-Biker. Ganz Eilige müssen ihr Auto überhaupt nicht mehr verlassen. Sie können ihre online oder per Telefon aufgegebenen Bestellungen einfach im Drive-in abholen - ganz nach dem Motto: "Fahr nur rein, wir laden's ein!"
Mehr Service, mehr Angebote
Im neuen Media Markt sorgen eine elektronische Mitarbeitertafel und ein ebenfalls elektronischer Lageplan für leichte Orientierung und schnelle Vertrautheit. Die neue Weiträumigkeit schafft nicht nur mehr Luft für die Kunden zwischen den Gängen, sie bietet auch Platz für ein größeres Vollsortiment und Themeninseln, in denen der Kunde echte Entdeckungen machen kann. Die Palette reicht von Fernsehern, Audioanlagen, Smartphones, Tablets, Kameras, Computern, Spielekonsolen, Haushaltsgeräten, Kaffeevollautomaten bis hin zu Musik, Filmen, Hörbüchern, Games und Software - alles in allem warten mehr als 45.000 verschiedene Artikel hier auf den Kunden.
Mehr Kurven, mehr Pixel, mehr Fernseherlebnis
Eine Hauptattraktion des neuen Markts ist die TV-Abteilung: Frisch von der IFA und in großer Auswahl zaubern hier die neuesten Curved-TV-Modelle sowie OLED-Curved-TV und UHD-Geräte aller namhaften Hersteller Bewegtbilder, die in Sachen Klarheit und Schärfe neue Di-mensionen erreichen. Die neuen Fernseher verfügen über einen gekrümmten Bildschirm, wodurch sich die Gesamtbildfläche noch vergrößert. Highlight in dieser Themenwelt: der Samsung Curved TV S9W 105". Der Fernseher ist mit einer Bildschirmdiagonale von fast 2,7 Metern der größte seiner Art, ihn gibt es in keinem anderen Markt Deutschlands zu sehen - mehr kann Kino auch nicht bieten.
Die Produktuniversen von Kommunikation, Computertechnik und Digitalfotografie bieten neueste Smartphones, Tablets, Laptops, 3D-Drucker, e-Grußkarten, DashCams für das Auto sowie eine riesige Auswahl an passendem Zubehör und vieles mehr. Ein absolutes Novum ist der interaktive Media Markt-Tarifberater. Dabei handelt es sich um einen in einen Tisch eingelassenen Großbildschirm, auf dem aktuelle Smartphones, Handys und Tablets sowie die dazu erhältlichen Tarifverträge dargestellt werden. So können die Fachberater mit visueller Unterstützung den Kunden passende Angebote zusammenstellen. Der Clou: Mit einem einfachen Handwischen lassen sich die Geräte und Tarife individuell kombinieren. Außerdem können die Marktbesucher ihr Handy technisch durchchecken lassen, ihre Daten sichern oder auf ein anderes Handy übertragen lassen. Und für die Fotofreunde gibt es einmalige Kamera-Test-Motive in Form von originalgetreuen Modellen der Allianz-Arena und der Saturn-Arena.
Mehr Apps, mehr Funktionen, mehr Möglichkeiten
In der Welt der Haushaltsgeräte hält der neue Media Markt zahlreiche echte Hingucker bereit: Die Range Cooker 90er Herde ermöglichen Hobbyköchen ein neues, stilvolles Kocherlebnis; direkt von der IFA in Berlin ist die gläserne Gefriertruhe von Bauknecht angereist; außerdem wartet eine Armada an Robosaugern auf ihren Einsatz in den Heimen der Ingolstädter. Und wer den neuen digitalen Möglichkeiten in Küche und Haushalt zu sehr zugesprochen hat, der kann sich mit Hilfe einer der zahlreichen Smartwatches oder Fitnessbänder beim Workout selbst wieder auf Linie bringen. Am besten geht das übrigens mit der richtigen Soundunterstützung, zum Beispiel direkt von JUKE gestreamt auf ein Wireless-Soundsystem von PEAQ oder Sonos - all das und noch viel mehr hält der neue Media Markt bereit.
Mehr Markt, mehr Vergnügen
Zur Eröffnung am 23. September wird der Markt bereits um 6:00 Uhr öffnen, ab dem Mittwoch gelten dann die regulären Öffnungszeiten von 9:30 bis 20:00 Uhr von Montag bis Samstag. Aber natürlich können die Kunden im Media Markt-Onlineshop unter www.mediamarkt.de rund um die Uhr shoppen und ihre Bestellungen anschließend versandkostenfrei im Media Markt oder im Drive-in abholen. Aber wer lässt sich schon die Eröffnung des modernsten Media Marktes Europas entgehen, wenn man ihn direkt vor der Haustür hat?
Weiteres Bildmaterial finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/media-saturn/sets/72157647334710820/
Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten; Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.
OTS: Media Markt newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55404 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55404.rss2
Kontakt: Media Markt Unternehmenskommunikation Eva Simmelbauer Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Tel.: +49 (841) 634-1111 Fax: +49 (841) 634-2478 E-Mail: presse@mediamarkt.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Fast neun Monate dauerten die Bauarbeiten - am 23. September um 6 Uhr morgens ist es endlich soweit: Der neue Media Markt Ingolstadt öffnet seine Pforten. Zwar ging es nur auf die andere Straßenseite, doch beim Blick in das neue Gebäude wird schnell klar: Hier handelt es sich nicht nur um einen Umzug, hier wurde eine völlig neue Einkaufserlebniswelt gestaltet - inklusive Tankstellen für Kunden-Smartphones und Elektroautos, einem noch größeren und überraschenderen Sortiment aktuellster Elektronikprodukte, einer gigantischen interaktiven Videowand-Kombination im Großformat, auf der Kunden per Touch durch das Media Markt-Sortiment surfen können - und vielem mehr. Das frühe Aufstehen lohnt sich: Zur Eröffnung gibt es einmalige Eröffnungsschnäppchen.
1982 entstanden, zählt der Ingolstädter Media Markt zu den ältesten Media Märkten Deutschlands - er war der dritte Standort nach München und Landshut. Nach Umzug und Neueröffnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite am kommenden Dienstag darf sich der Markt eines neuen Prädikates gewiss sein, handelt es sich doch um den modernsten Elektrofachmarkt europaweit.
"Wir sind nicht einfach nur umgezogen, wir haben einen völlig neuen Markt gestaltet, in dem wir unseren Kunden ein aufregendes und durchgängiges Einkaufserlebnis bieten - sei es auf den 3.400 Quadratmetern Verkaufsfläche oder über die Verbindung aus bequemem Online-Shoppen und einfacher Direktabholung im ersten Drive-in überhaupt", so Wolfgang Bachesz, geschäftsführender Gesellschafter des Media Markts Ingolstadt. "97 Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche der Kunden und das reibungslose Funktionieren all unserer Services."
Das neue Einkaufserlebnis offenbart sich für die Kunden bereits bei der Anfahrt. Parken können sie am einfachsten auf einem der rund 140 Parkplätze des überdachten Parkdecks. Von hier aus gelangen sie bei jedem Wetter trockenen Fußes in den Markt. Vor der Tür gibt es weitere 60 Stellplätze - ja, und sogar zwei Tankstellen für e-Autofahrer und e-Biker. Ganz Eilige müssen ihr Auto überhaupt nicht mehr verlassen. Sie können ihre online oder per Telefon aufgegebenen Bestellungen einfach im Drive-in abholen - ganz nach dem Motto: "Fahr nur rein, wir laden's ein!"
Mehr Service, mehr Angebote
Im neuen Media Markt sorgen eine elektronische Mitarbeitertafel und ein ebenfalls elektronischer Lageplan für leichte Orientierung und schnelle Vertrautheit. Die neue Weiträumigkeit schafft nicht nur mehr Luft für die Kunden zwischen den Gängen, sie bietet auch Platz für ein größeres Vollsortiment und Themeninseln, in denen der Kunde echte Entdeckungen machen kann. Die Palette reicht von Fernsehern, Audioanlagen, Smartphones, Tablets, Kameras, Computern, Spielekonsolen, Haushaltsgeräten, Kaffeevollautomaten bis hin zu Musik, Filmen, Hörbüchern, Games und Software - alles in allem warten mehr als 45.000 verschiedene Artikel hier auf den Kunden.
Mehr Kurven, mehr Pixel, mehr Fernseherlebnis
Eine Hauptattraktion des neuen Markts ist die TV-Abteilung: Frisch von der IFA und in großer Auswahl zaubern hier die neuesten Curved-TV-Modelle sowie OLED-Curved-TV und UHD-Geräte aller namhaften Hersteller Bewegtbilder, die in Sachen Klarheit und Schärfe neue Di-mensionen erreichen. Die neuen Fernseher verfügen über einen gekrümmten Bildschirm, wodurch sich die Gesamtbildfläche noch vergrößert. Highlight in dieser Themenwelt: der Samsung Curved TV S9W 105". Der Fernseher ist mit einer Bildschirmdiagonale von fast 2,7 Metern der größte seiner Art, ihn gibt es in keinem anderen Markt Deutschlands zu sehen - mehr kann Kino auch nicht bieten.
Die Produktuniversen von Kommunikation, Computertechnik und Digitalfotografie bieten neueste Smartphones, Tablets, Laptops, 3D-Drucker, e-Grußkarten, DashCams für das Auto sowie eine riesige Auswahl an passendem Zubehör und vieles mehr. Ein absolutes Novum ist der interaktive Media Markt-Tarifberater. Dabei handelt es sich um einen in einen Tisch eingelassenen Großbildschirm, auf dem aktuelle Smartphones, Handys und Tablets sowie die dazu erhältlichen Tarifverträge dargestellt werden. So können die Fachberater mit visueller Unterstützung den Kunden passende Angebote zusammenstellen. Der Clou: Mit einem einfachen Handwischen lassen sich die Geräte und Tarife individuell kombinieren. Außerdem können die Marktbesucher ihr Handy technisch durchchecken lassen, ihre Daten sichern oder auf ein anderes Handy übertragen lassen. Und für die Fotofreunde gibt es einmalige Kamera-Test-Motive in Form von originalgetreuen Modellen der Allianz-Arena und der Saturn-Arena.
Mehr Apps, mehr Funktionen, mehr Möglichkeiten
In der Welt der Haushaltsgeräte hält der neue Media Markt zahlreiche echte Hingucker bereit: Die Range Cooker 90er Herde ermöglichen Hobbyköchen ein neues, stilvolles Kocherlebnis; direkt von der IFA in Berlin ist die gläserne Gefriertruhe von Bauknecht angereist; außerdem wartet eine Armada an Robosaugern auf ihren Einsatz in den Heimen der Ingolstädter. Und wer den neuen digitalen Möglichkeiten in Küche und Haushalt zu sehr zugesprochen hat, der kann sich mit Hilfe einer der zahlreichen Smartwatches oder Fitnessbänder beim Workout selbst wieder auf Linie bringen. Am besten geht das übrigens mit der richtigen Soundunterstützung, zum Beispiel direkt von JUKE gestreamt auf ein Wireless-Soundsystem von PEAQ oder Sonos - all das und noch viel mehr hält der neue Media Markt bereit.
Mehr Markt, mehr Vergnügen
Zur Eröffnung am 23. September wird der Markt bereits um 6:00 Uhr öffnen, ab dem Mittwoch gelten dann die regulären Öffnungszeiten von 9:30 bis 20:00 Uhr von Montag bis Samstag. Aber natürlich können die Kunden im Media Markt-Onlineshop unter www.mediamarkt.de rund um die Uhr shoppen und ihre Bestellungen anschließend versandkostenfrei im Media Markt oder im Drive-in abholen. Aber wer lässt sich schon die Eröffnung des modernsten Media Marktes Europas entgehen, wenn man ihn direkt vor der Haustür hat?
Weiteres Bildmaterial finden Sie unter https://www.flickr.com/photos/media-saturn/sets/72157647334710820/
Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 260 Märkten vertreten; Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 760 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.
OTS: Media Markt newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55404 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55404.rss2
Kontakt: Media Markt Unternehmenskommunikation Eva Simmelbauer Wankelstraße 5 D-85046 Ingolstadt Tel.: +49 (841) 634-1111 Fax: +49 (841) 634-2478 E-Mail: presse@mediamarkt.de