(Berichtigt werden Rechtschreibfehler im ersten und zweiten Absatz.)
LONDON (dpa-AFX) - Die Fußball-Weltmeisterschaft hat dem
weltweit zweitgrößten Brauereikonzern SABMiller
Vor allem in Australien liefen die Geschäfte mit einem Umsatzrückgang enttäuschend. Auch in China wurde SABMiller weniger Bier los. In Lateinamerika, der wichtigsten Region für den in den Schwellenländern stark vertretenen Konzern, ging es hingegen um 7 Prozent nach oben. Auch im lange schwächelnden Europa gab es einen Zuwachs von drei Prozent. Dazu dürfte auch die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien beigetragen haben.
In den Markt der Brauereigiganten war zuletzt neue Bewegung
gekommen. Im September hatte sich SABMiller mit seinem Vorstoß zur
Übernahme des niederländischen Konkurrenten Heineken
ISIN BE0003793107 NL0000009165 GB0004835483
AXC0058 2014-10-14/12:17