Wallisellen (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000451 -
Ford Motor Company hat in Dubai, auf dem Burj Khalifa, dem
höchsten Gebäude der Welt, den neuen Ford Mustang präsentiert.
Ford hat dieses Jahr die Geschäftseinheit Middle East & Africa
eröffnet, die 67 Märkte in Nord Afrika, subsahara Afrika, Südafrika
und dem Mittleren Osten beinhaltet. In dieser Region wird bis 2020
ein Wachstum der Gesamtindustrie um 40 Prozent auf 5,5 Millionen
Fahrzeuge erwartet. Um die Kundenbedürfnisse abzudecken will Ford bis
2016 25 Fahrzeuge anbieten, darunter den neuen Mustang. Daneben plant
Ford auch die Einführung von Focus, Fusion und Lincoln MKC sowie von
Technologien wie EcoBoost-Motoren, SYNC, Gurtairbags und MyKey.
Der Mustang auf dem Burj Khalifa wurde von einem Team von sechs
Ingenieuren von Dearborn nach Dubai gebracht. Das Fahrzeug wurde in
sechs Teile zerlegt und in den 112. Stock gebracht; per Lift, da eine
Anlieferung mit dem Helikopter nicht möglich war. Das Zusammensetzen
des Mustangs in luftiger Höhe dauerte rund zwölf Stunden. Bill Ford
persönlich hat das legendäre Mustang-Emblem angebracht. Ein kurzer
Film unter diesem Link zeigt die ganze Aktion.
Vor rund 50 Jahren wurde der erste Mustang in New York auf dem
Empire State Building präsentiert. Den aktuellen Mustang nun auf dem
Burj Khalifa in Dubai, dem momentan höchsten Gebäude der Welt zu
enthüllen, unterstreicht die globale Entwicklung von Ford. Sie
gründet in der Vision von Henry Ford, das Automobil für alle Menschen
zugänglich zu machen.
Originaltext: Ford Motor Company Switzerland SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000451
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100000451.rss2
ISIN: US3453708600
Kontakt:
Kaspar Haffner, PR Manager, Geerenstrasse 10, 8304 Wallisellen, 043
233 22 80, khaffner@ford.com
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000451 -
Ford Motor Company hat in Dubai, auf dem Burj Khalifa, dem
höchsten Gebäude der Welt, den neuen Ford Mustang präsentiert.
Ford hat dieses Jahr die Geschäftseinheit Middle East & Africa
eröffnet, die 67 Märkte in Nord Afrika, subsahara Afrika, Südafrika
und dem Mittleren Osten beinhaltet. In dieser Region wird bis 2020
ein Wachstum der Gesamtindustrie um 40 Prozent auf 5,5 Millionen
Fahrzeuge erwartet. Um die Kundenbedürfnisse abzudecken will Ford bis
2016 25 Fahrzeuge anbieten, darunter den neuen Mustang. Daneben plant
Ford auch die Einführung von Focus, Fusion und Lincoln MKC sowie von
Technologien wie EcoBoost-Motoren, SYNC, Gurtairbags und MyKey.
Der Mustang auf dem Burj Khalifa wurde von einem Team von sechs
Ingenieuren von Dearborn nach Dubai gebracht. Das Fahrzeug wurde in
sechs Teile zerlegt und in den 112. Stock gebracht; per Lift, da eine
Anlieferung mit dem Helikopter nicht möglich war. Das Zusammensetzen
des Mustangs in luftiger Höhe dauerte rund zwölf Stunden. Bill Ford
persönlich hat das legendäre Mustang-Emblem angebracht. Ein kurzer
Film unter diesem Link zeigt die ganze Aktion.
Vor rund 50 Jahren wurde der erste Mustang in New York auf dem
Empire State Building präsentiert. Den aktuellen Mustang nun auf dem
Burj Khalifa in Dubai, dem momentan höchsten Gebäude der Welt zu
enthüllen, unterstreicht die globale Entwicklung von Ford. Sie
gründet in der Vision von Henry Ford, das Automobil für alle Menschen
zugänglich zu machen.
Originaltext: Ford Motor Company Switzerland SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000451
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100000451.rss2
ISIN: US3453708600
Kontakt:
Kaspar Haffner, PR Manager, Geerenstrasse 10, 8304 Wallisellen, 043
233 22 80, khaffner@ford.com