Frankfurt/Main (ots) - Die ING-DiBa ist laut einer Umfrage im Auftrag der Fachzeitschrift "HORIZONT" das bekannteste Finanzunternehmen im Bereich Sportsponsoring. Auf die Frage: "Welches Unternehmen aus dem Finanzsektor ist Ihnen als Sponsor von Sportveranstaltungen aufgefallen?" nannten mehr als ein Viertel der Befragten (25,6 Prozent) die ING-DiBa. Auf den weiteren Plätzen folgen der Versicherungskonzern Allianz sowie die Sparkassen.
Ausschlaggebend für die Spitzenposition waren vor allem die weiblichen Befragten. Sie nannten die Bank mit 27,4 Prozent häufiger als die Männer (24,1 Prozent). Bezogen auf die Altersgruppen ist ING-DiBa bei den 30 bis 49-Jährigen mit Abstand am bekanntesten für ihr Sportsponsoring.
Befragt wurden laut "HORIZONT" insgesamt 500 Personen ab 18 Jahren im Oktober 2014. Durchgeführt wurde die Befragung durch "LINK Institut für Markt- und Sozialforschung".
OTS: ING-DiBa AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/59133 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59133.rss2
Pressekontakt: ING-DiBa AG Alexander Baumgart Tel.: 069 / 27 222 66145 E-Mail: a.baumgart@ing-diba.de
Ausschlaggebend für die Spitzenposition waren vor allem die weiblichen Befragten. Sie nannten die Bank mit 27,4 Prozent häufiger als die Männer (24,1 Prozent). Bezogen auf die Altersgruppen ist ING-DiBa bei den 30 bis 49-Jährigen mit Abstand am bekanntesten für ihr Sportsponsoring.
Befragt wurden laut "HORIZONT" insgesamt 500 Personen ab 18 Jahren im Oktober 2014. Durchgeführt wurde die Befragung durch "LINK Institut für Markt- und Sozialforschung".
OTS: ING-DiBa AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/59133 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59133.rss2
Pressekontakt: ING-DiBa AG Alexander Baumgart Tel.: 069 / 27 222 66145 E-Mail: a.baumgart@ing-diba.de