Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
92 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Erste Warnsignale in den USA

Die US-Börsen bewegen sich derzeit fast wie in einer Einbahnstraße nach oben und man wird das Gefühl nicht los, als würde es ewig so weitergehen. Doch aktuell zu stark Long zu gehen, ist vom Timing her nicht mehr der optimalste Zeitpunkt. Folgende Fakten sprechen dafür, hier oben keine neuen Positionen mehr aufzubauen.

1. Russell 2000 bricht mit einem Doji auf neue Highs aus ==> Warnsignal

2. Der S&P 500 ist nun schon 5 Wochen in Folge im Plus ==> Warnginal

3. Die US-Staatsanelihen TLT sind gestern aus einer Konsolidierung nach oben hin ausgebrochen ==> Warnsignal

4. Ausbrüche laufen aktuell nicht mehr wie gewohnt. Alleine im gestrigen Handel sahen wir bei unseren Setups 4 Fehlausbrüche. Dies ist häufig ein Zeichen für ein angehendes Top im Markt.

Das soll aber nicht heißen, dass man hier unbedingt shorten sollte, denn der Trend ist immer noch super bullisch und Trades gegen den Trend werden des Öfteren bestraft. Wer also noch aktive Longpositionen hat, sollte diese einfach noch weiter laufen lassen, aber enger absichern als üblich.

Fazit: Laufende Positionen einfach absichern. Für neue Positionen ist es wohl oder übel zu spät und zum Shorten haben wir aktuell noch keine brauchbaren Signale, zumal der 5-Tagesdurchschnitt in den Indizes noch immer im steigen begriffen ist.
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2014 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.