Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
98 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Swatch: Konzernchef strahlt Gelassenheit aus

Nachdem Apple (WKN 865985) im September seine smarte Uhr "Apple Watch" präsentiert hatte, reagierte die Aktie des Schweizer Uhrenherstellers Swatch (WKN 865126) mit teilweise deutlichen Kursverlusten. Dabei gehört der Titel in diesem Jahr mit einem Minus von knapp 20 Prozent sogar zu den größten Verlierern im schweizerischen SMI, während der Gesamtindex in dieser Zeit rund 11 Prozent im Plus ist. Trotzdem hat die Swatch-Aktie zuletzt zu einem Comeback angesetzt, das sich vor Weihnachten und im kommenden Jahr fortsetzen sollte.

Allen voran ist es der Chef von Swatch, Nick Hayek, der sich überhaupt nicht vor der Smartwatch aus dem Hause Apple fürchtet. Zudem bestätigte er in einem Interview mit dem "Handelsblatt", dass er sogar positive Nachfrageeffekte für die traditionelle Uhrenindustrie sieht. Demnach ist er der Ansicht, dass sich die Käufer einer Smartwatch irgendwann auch eine "richtige" Uhr zulegen würden, ähnlich wie man es bei Smartphones beobachten konnte. Gleichzeitig sieht er keine Revolution der gesamten Uhrenindustrie durch die Smartwatches, da die unverzichtbaren Anwendungen fehlen würden und es gelte das Batterieproblem zu lösen. Schließlich wäre Swatch aber auch auf einen Erfolg der smarten Uhren vorbereitet. Immerhin beliefern die Schweizer schon heute über Tochtergesellschaften wichtige Hersteller von Smartwatches, während man selbst im kommenden Sommer eine Fitness-Swatch auf den Markt bringen will und damit direkt in den Konkurrenzkampf eingreift.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.