Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
168 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Facebook: Es wird ernst

Der Aluminiumkonzern Alcoa (WKN 850206) hatte für einen starken Auftakt in die US-Berichtsaison zum Schlussquartal 2014 gesorgt. Doch dann machten die großen Banken von der Wall Street das gute Bild wieder zunichte. Warten wir einmal ab, was nun die Technologieschwergewichte wie Facebook (WKN A1JWVX), die in dieser Woche berichten, auf die Reihe bringen können.

Das führende soziale Netzwerk hat es in den vergangenen Quartalen geschafft beeindruckende Umsatz- und Gewinnsteigerungen auf das Parkett zu zaubern. Dabei überzeugten insbesondere die wachsenden Werbeeinahmen auf mobilen Geräten wie Smartphones, nachdem Anleger lange Zeit bezweifelt hatten, dass Facebook den Wandel hin zum mobilen Internet bewerkstelligen könnte. Auf Analystenseite rechnet man für das vierte Quartal 2014 im Schnitt erneut mit deutlichen Zuwächsen auf breiter Front. Während der bereinigte Gewinn je Aktie um mehr als 50 Prozent auf 0,48 US-Dollar steigen soll, geht man auf Umsatzseite von einem Plus von rund 46 Prozent auf etwa 3,8 Mrd. US-Dollar aus.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.