US-Starinvestor Carl Icahn hatte sich zuletzt wieder einmal beschwert, dass Apple (WKN 865985) trotz einer Marktkapitalisierung von rund 750 Mrd. US-Dollar immer noch nicht angemessen bewertet ist und Konzernchef Tim Cook daher doch bitte weitere Aktien zurückkaufen soll. In einem anderen Punkt gibt es jedoch wenig Grund, sich zu beschweren.
Das Apfelunternehmen hat sich im Marken-Ranking "BrandZ" des Marktforschungsunternehmens Millward Brown die Spitzenposition vom Internet-Giganten Google (WKN A0B7FY) zurückholen können. Dabei schoss Apples Markenwert gegenüber dem Vorjahr mit einem Plus von 67 Prozent auf 247 Mrd. US-Dollar geradezu nach oben. Laut Millward Brown war vor allem der Erfolg des neuen iPhone 6 für den Anstieg verantwortlich. Dabei hat es Apple zuletzt laut Statistiken des Marktforschungsunternehmens IDC geschafft, auf dem chinesischen Smartphone-Markt den Spitzenplatz zu ergattern. Immerhin der inzwischen weltgrößte Smartphone-Markt.
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