Von Stacy Meichtry
PARIS (Dow Jones)--Der Luxusgüterkonzern LVMH hat einen Apple-Manager angeheuert, um die Expansion des Online-Geschäfts voranzubringen. Ian Rogers, dem die Gründung von Apples Online-Radiosender Beats 1 zugeschrieben wird, übernimmt künftig die Aufgabe des Chief Digital Officer bei der LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SA, wie das Unternehmen bekannt gab. Rogers Abschied von Apple kommt überraschend. Er war vor gut einem Jahr mit der 3,2 Milliarden teuren Übernahme des Kultkopfhörerherstellers und Musikdienstes Beats zu dem Technologieriesen gekommen.
Bislang haben sich Luxusgüterkonzerne mit Online-Geschäften eher zurückgehalten. Nur wenige haben überhaupt vollständige E-Commerce-Seiten, auf denen das komplette Angebot erhältlich ist und weltweit geliefert wird. Doch Luxuskunden kaufen inzwischen sowohl aus Bequemlichkeit als auch wegen des Preises online, und viele entschieden sich für einen Kauf auf den Webseiten von Kaufhäusern anstatt der Modelabel selbst.
(Mitarbeit: Sam Schechner)
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/sha/mgo
(END) Dow Jones Newswires
September 01, 2015 08:23 ET (12:23 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.