Die mVise AG hat innerhalb der letzten zwölf Monate einen grundlegenden Wandel vollzogen. Unter einer neuen Führung wurde das ehemalige Kerngeschäft mit SMS-Marketing und -Content eingestellt und der Fokus auf die Themenbereiche Mobility, Cloud und Security ausgerichtet. Die Neuausrichtung, die auch durch die Umbenennung von convisual AG in mVise AG unterstrichen wurde, hat im ersten Halbjahr bereits eine deutliche Trendwende bei der Gesamtleistung ermöglicht.
Im neuen Geschäftsbereich Consulting, der seit Jahresanfang aufgebaut wird, werden die Kunden nun bei der Mobilisierung ihrer Geschäftsprozesse umfassend unterstützt. In kurzer Zeit konnte ein Stamm von 30 angestellten und 10 externen Mitarbeitern aufgebaut werden. Das Segment hat bis Ende Juli vom Stand weg eine Gesamtleistung von 1,4 Mio. Euro erzielt und einen Aufragseingang von 3,6 Mio. Euro verbucht. Da das erste Halbjahr noch teilweise von den Aufbauaktivitäten geprägt war, soll sich die Dynamik bis Jahresende weiter erhöhen, das Unternehmen peilt für das Consulting-Geschäft eine Gesamtleistung von mehr als 4 Mio. Euro sowie einen Auftragseingang von über 5 Mio. Euro an. Zum Vergleich: die Gesamtleistung der "alten" convisual AG betrug im letzten Geschäftsjahr 2,2 Mio. Euro.
Die Projekte des Consulting-Bereichs umfassen zum Beispiel die Entwicklung und Pflege von Apps für Kunden wie Bosch, Austrian Airlines oder McDonalds, darüber hinaus ist mVise von einem führenden Telekommunikationsanbieter beauftragt worden, eine cloud-Lösung zu konzipieren und umzusetzen.
Als zweites Segment entwickelt und vertreibt mVise nun eigene Softwarelösungen. Das bisherige Kernprodukt ist die Tablet-App Sales Wizard, mit der insbesondere Außendienstmitarbeiter ...
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