KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer
Statista bereitet statistische Daten aus verschiedenen Quellen vor allem in Grafiken, Tabellen und Analysen auf und verlangt dafür von seinen Nutzern Abo-Gebühren. Ströer schätzt, dass Statista im kommenden Jahr rund 20 Millionen Euro zum Konzernumsatz beisteuern wird. Ströer-Chef Udo Müller zufolge ist der geplante Statista-Kauf eine zentrale Investition für eine neue Sparte rund um Internethandel und Abo-Bezahlmodelle (E-Commerce & Subscription).
Bekannt ist Ströer bislang vor allem für die Vermarktung von
Außenwerbung - also etwa auf Plakaten, in Bushaltestellen und
öffentlichen Verkehrsmitteln - und als Werbevermarkter im Internet.
Erst im November hatte Ströer den Kauf des Internetportals T-Online
und dem angeschlossenen Vermarkter Interactive Media von der
Deutschen Telekom
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AXC0222 2015-12-18/18:52