Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
443 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Japan kann Rezession vermeiden

Expertenmeinung

Japan kann Rezession vermeiden

Entgegen vorläufigen Berechnungen hat die japanische Wirtschaft eine Rezession vermeiden können. Ursprünglich war für das dritte Quartal 2015 ein Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 0,2 Prozent gemeldet worden. Die Statistikbehörde des Landes musste dies nun korrigieren, unter dem Strich blieb ein Wachstum von 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal, in dem das BIP geschrumpft war.

Der private Konsum legte zwischen Juli und September um 0,4 Prozent zu und trug damit 0,2 Prozentpunkte zum Wachstum bei. Die Investitionen des Privatsektors - ohne Wohnungsbau - stiegen um 0,6 Prozent, was dem Plus weitere 0,1 Prozentpunkte hinzufügte. Die Exporte wuchsen um 2,7 Prozent. Die Arbeitslosenrate ist im Oktober auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren gefallen.

JPMorgan Investment Funds - Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR
WKN A0JK80

© 2015 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.