INGOLSTADT (dpa-AFX) - Media-Saturn-Manager Pieter Haas setzt
wieder verstärkt auf den Handel im Laden. Zwar liege das Ziel beim
Internetgeschäft langfristig bei 15 bis 20 Prozent, sagte Haas dem
"Donaukurier" (Samstagausgabe) in Ingolstadt. Allerdings sei "die
Wiederauferstehung des Ladens" dazwischengekommen. "Vor vier Jahren
hätte man noch gesagt, dass der Online-Handel schon bald 40 Prozent
des Umsatzes ausmacht. Aber Sie sehen, dass auch Online seine
Grenzen hat." Stattdessen eröffneten Internethändler wie Amazon
"In den vergangenen zwei Jahren hat sich da einiges in den Köpfen der Kunden und Manager getan", sagte der Geschäftsführer. "Ich musste mir anhören: Ihr werdet doch vom Online-Handel überrollt, müsst bald alle Märkte schließen." Die Leute hätten eine düstere Zukunft prophezeit. "Und jetzt? Alles spricht nur noch von Omnichannel und Multichannel. Die Kunden gehen wieder gerne in die Märkte."
Daher will die Metro-Tochter
ISIN US0231351067 DE0007257503
AXC0013 2016-02-14/10:26