Zürich - Führungskräfte betrachten die Unternehmenskultur als kritischen Erfolgsfaktor, schenken ihr in der Praxis aber noch zu wenig Aufmerksamkeit. So sind Strategie und Kultur in nur gut einem Drittel der Unternehmen aufeinander abgestimmt. Dies geht aus dem dritten Teil einer grossangelegten Studie von Korn Ferry (NYSE:KFY), dem weltweit führenden Personalberatungsunternehmen, hervor.
Teil 3 der "Real World Leadership"-Studie von Korn Ferry zeigt, dass Führungskräfte die Prägung und Förderung der Unternehmenskultur als matchentscheidend betrachten, sowohl im Hinblick auf die Ausrichtung, die internen Prozesse als auch die Performance eines Unternehmens.
"Was ein Unternehmen im Innersten zusammenhält"
"Die Kultur ist das, was ein Unternehmen im Innersten zusammenhält. Gerade in der heutigen globalen, vernetzten und heterogenen Welt ist ein pro-aktiver Umgang mit der Unternehmenskultur unabdingbar. Er entscheidet über Gedeih ...