HAMBURG (dpa-AFX) - Das Karriere-Netzwerk Xing
"Die Grundidee eines Portals für Arbeitgeber-Bewertungen ist dagegen auf der ganzen Welt gleich", sagte Vollmoeller. "Netzwerke funktionieren anders, man kann sie nicht einfach so in einem Land neu aufbauen." Denn die Profile seien zunächst einmal nur ein totes Adressbuch. "Das gilt es, mit Leben zu füllen. Und das geht über lokale Inhalte, lokale Relevanz, lokale Services, die folglich überall auf der Welt anders sind."
Im vergangenen Quartal war Xing auf starkem Wachstumskurs. Die
Zahl der Mitglieder übersprang die Marke von zehn Millionen. In den
ersten drei Monaten des Jahres meldeten sich 467 000 neue Mitglieder
an und damit so viel wie noch nie in einem Quartal, wie das im
TecDax
Die Zahl der Nutzer mit einem kostenpflichtigen Premium-Abo stieg um rund 23 000 auf gut 903 000. Damit übertraf Xing bei diesem Wert wie auch beim Umsatz und operativen Gewinn die Erwartungen der Experten. Der Erlös legte im Jahresvergleich um 17 Prozent auf 34,3 Millionen Euro zu, wie Xing am Mittwoch mitteilte. Der Gewinn stieg dabei von 4,1 auf 5,3 Millionen Euro./zb/so/DP/zb
ISIN DE0007203275 DE000XNG8888 US53578A1088
AXC0298 2016-05-04/17:37