Köln (ots) - Neue Apps mit umfangreichen Informationen, mehr Funktionen und personalisierbaren Inhalten.
Gutes Wetter gibt es nicht auf Bestellung, aber zumindest können präzise Wetterinformationen den Alltag erleichtern. Dies ist nun noch besser mit der neuen wetter.de App der Mediengruppe RTL Deutschland möglich. Das mehrfach ausgezeichnete Wetterportal www.wetter.de bietet ab sofort eine neue, App für iPhone und Android Smartphones. Zeitgleich startet auch die erste App von sport.de. Der neue mobile Zugang des Sport-Portals der Mediengruppe RTL bietet neben einer größeren Datenbreite und -tiefe, die partiell bis in die Oberligen reicht, auch eine Personalisierungsfunktion. Beide Apps können ab sofort kostenlos im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.
Die neue wetter.de App bietet auf Wunsch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten: So können für jeden Ort passende Profile ausgewählt werden. Mit dem Gesundheitswetter erhalten die User Informationen über Pollenart und -flug, Migräne- und Rheumarisiko, Schlafstörungen, Mückenaufkommen oder Allergie- und Erkältungsrisiken. Hobbygärtner erhalten Tipps, wann der richtige Zeitpunkt zum Aussäen ist oder werden über die Wahrscheinlichkeit von Bodenfrost informiert. Wer sich im Urlaub für die Wassertemperatur und den zum UV-Index passenden Lichtschutzfaktor interessiert, wird im Badewetter-Profil fündig. Zusätzlich zeigt das Grillwetter-Profil an, wann Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und Windstärke ein perfektes Grillvergnügen ermöglichen. Weitere Wetter-Profile sind in Planung - so soll beispielsweise das Skiwetter-Profil über aktuelle Schneeverhältnisse informieren und Karten sowie Live-Cams ausgewählter Skigebiete anzeigen. Außerdem zeigt die App an, welche Lifte geöffnet sind und bereitet den Nutzer damit optimal auf seinen Skitag vor.
Optisch zeichnet sich die App nicht nur durch ein modernes Look & Feel, sondern ebenso über animierte Hintergründe aus, welche die aktuelle Wettersituation am ausgewählten Standort zeigen. Über Symbole zur Temperatur, Wetterlage und Regenwahrscheinlichkeit kann der Nutzer außerdem auf einen Blick den gesamten Tag erfassen oder aber die nächsten 15 Tage in einer stündlichen Vorhersage betrachten.
Produziert wird das Angebot von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Die Wetter.de App war 2009 eine der ersten iPhone Apps der Mediengruppe RTL und ist mit rund 2 Millionen Downloads eine der erfolgreichsten Wetter Apps in Deutschland.
Bei der parallel an den Start gehenden neuen sport.de App können die Nutzer ab sofort individuelle Push-Nachrichten zu einer bestimmten Sportart, ihrem Lieblingsverein oder einem einzelnen Spieler einrichten und erhalten so die wichtigsten Neuigkeiten direkt aufs Smartphone. Zudem ist es möglich, den News-Feed innerhalb der App nach diesen Themen direkt zu filtern. Die App-Infrastruktur garantiert eine schnelle und intuitive Navigation durch die Lieblingssportarten und zeitlich präzise Push-Benachrichtigungen zu Live-Spielen - auch während zugriffsintensiver Zeiten wie der Fußballbundesligakonferenz. Das neue Angebot wird von RTL interactive in Zusammenarbeit mit HEIM:SPIEL Medien GmbH & Co. aus Münster produziert.
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72183 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72183.rss2
Pressekontakt: Thomas Bodemer, Pressesprecher RTL interactive Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland Telefon: +49 221-45 67 4314 thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de
Gutes Wetter gibt es nicht auf Bestellung, aber zumindest können präzise Wetterinformationen den Alltag erleichtern. Dies ist nun noch besser mit der neuen wetter.de App der Mediengruppe RTL Deutschland möglich. Das mehrfach ausgezeichnete Wetterportal www.wetter.de bietet ab sofort eine neue, App für iPhone und Android Smartphones. Zeitgleich startet auch die erste App von sport.de. Der neue mobile Zugang des Sport-Portals der Mediengruppe RTL bietet neben einer größeren Datenbreite und -tiefe, die partiell bis in die Oberligen reicht, auch eine Personalisierungsfunktion. Beide Apps können ab sofort kostenlos im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden.
Die neue wetter.de App bietet auf Wunsch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten: So können für jeden Ort passende Profile ausgewählt werden. Mit dem Gesundheitswetter erhalten die User Informationen über Pollenart und -flug, Migräne- und Rheumarisiko, Schlafstörungen, Mückenaufkommen oder Allergie- und Erkältungsrisiken. Hobbygärtner erhalten Tipps, wann der richtige Zeitpunkt zum Aussäen ist oder werden über die Wahrscheinlichkeit von Bodenfrost informiert. Wer sich im Urlaub für die Wassertemperatur und den zum UV-Index passenden Lichtschutzfaktor interessiert, wird im Badewetter-Profil fündig. Zusätzlich zeigt das Grillwetter-Profil an, wann Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und Windstärke ein perfektes Grillvergnügen ermöglichen. Weitere Wetter-Profile sind in Planung - so soll beispielsweise das Skiwetter-Profil über aktuelle Schneeverhältnisse informieren und Karten sowie Live-Cams ausgewählter Skigebiete anzeigen. Außerdem zeigt die App an, welche Lifte geöffnet sind und bereitet den Nutzer damit optimal auf seinen Skitag vor.
Optisch zeichnet sich die App nicht nur durch ein modernes Look & Feel, sondern ebenso über animierte Hintergründe aus, welche die aktuelle Wettersituation am ausgewählten Standort zeigen. Über Symbole zur Temperatur, Wetterlage und Regenwahrscheinlichkeit kann der Nutzer außerdem auf einen Blick den gesamten Tag erfassen oder aber die nächsten 15 Tage in einer stündlichen Vorhersage betrachten.
Produziert wird das Angebot von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Die Wetter.de App war 2009 eine der ersten iPhone Apps der Mediengruppe RTL und ist mit rund 2 Millionen Downloads eine der erfolgreichsten Wetter Apps in Deutschland.
Bei der parallel an den Start gehenden neuen sport.de App können die Nutzer ab sofort individuelle Push-Nachrichten zu einer bestimmten Sportart, ihrem Lieblingsverein oder einem einzelnen Spieler einrichten und erhalten so die wichtigsten Neuigkeiten direkt aufs Smartphone. Zudem ist es möglich, den News-Feed innerhalb der App nach diesen Themen direkt zu filtern. Die App-Infrastruktur garantiert eine schnelle und intuitive Navigation durch die Lieblingssportarten und zeitlich präzise Push-Benachrichtigungen zu Live-Spielen - auch während zugriffsintensiver Zeiten wie der Fußballbundesligakonferenz. Das neue Angebot wird von RTL interactive in Zusammenarbeit mit HEIM:SPIEL Medien GmbH & Co. aus Münster produziert.
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72183 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72183.rss2
Pressekontakt: Thomas Bodemer, Pressesprecher RTL interactive Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland Telefon: +49 221-45 67 4314 thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de