Zürich (ots) - Die Luzerner Genossenschaft Pistor erwirbt eine
strategische Minderheitsbeteiligung am Zürcher Online-Unternehmen
Farmy.ch. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen
Ausgabe. «Gemeinsam wollen wir ein landesweit flächendeckendes System
von Abholstellen in Bäckereien etablieren», sagt Roman Hartmann,
Co-Geschäftsführer und Gründer von Farmy.ch.
Pistor gehört rund 1600 Schweizer Bäckereien und er will die
verstärkte Zusammenarbeit mit Farmy.ch für eine Verschränkung von
Offline und Online nutzen. Die Partnerschaft ermögliche es, das Thema
Digitalisierung ins Gewerbe einzuweben, sagt Beat Helfenstein, Leiter
Marketing bei Pistor. Man könne von der Online-Expertise des
Startup-Unternehmens lernen und bringe seine Logistik-Kompetenz ein.
Einige erste Pilotstandorte, sagt Helfenstein, sollen diesen Sommer
im Grossraum Zürich/Mittelland installiert werden; nach einer
gewissen Erfahrungszeit werde über den weiteren Roll-out entschieden.
Das Ziel ist klar: «Online-Bestellungen vom Hofladen sollen an
Pick-up-Stellen bei Bäckereien abgeholt werden.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77
strategische Minderheitsbeteiligung am Zürcher Online-Unternehmen
Farmy.ch. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen
Ausgabe. «Gemeinsam wollen wir ein landesweit flächendeckendes System
von Abholstellen in Bäckereien etablieren», sagt Roman Hartmann,
Co-Geschäftsführer und Gründer von Farmy.ch.
Pistor gehört rund 1600 Schweizer Bäckereien und er will die
verstärkte Zusammenarbeit mit Farmy.ch für eine Verschränkung von
Offline und Online nutzen. Die Partnerschaft ermögliche es, das Thema
Digitalisierung ins Gewerbe einzuweben, sagt Beat Helfenstein, Leiter
Marketing bei Pistor. Man könne von der Online-Expertise des
Startup-Unternehmens lernen und bringe seine Logistik-Kompetenz ein.
Einige erste Pilotstandorte, sagt Helfenstein, sollen diesen Sommer
im Grossraum Zürich/Mittelland installiert werden; nach einer
gewissen Erfahrungszeit werde über den weiteren Roll-out entschieden.
Das Ziel ist klar: «Online-Bestellungen vom Hofladen sollen an
Pick-up-Stellen bei Bäckereien abgeholt werden.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77