Die strategische Neuausrichtung hat der Berentzen-Gruppe in den ersten sechs Monaten 2016 ein deutliches Umsatz- und Ertragsplus beschert: Bei einem Umsatzwachstum um 8,6 % auf 82 Mio. Euro stieg das Konzern-EBIT überproportional um 60,8 % auf 4 Mio. Euro. Neben einem über dem Marktniveau liegenden Wachstum bei den Spirituosenmarken Berentzen und Puschkin trugen auch Citrocasa, Mio Mio und die Sinalco-Konzession mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten zum erfolgreichen Halbjahresergebnis bei. Dabei konnte das unter der Marke Citrocasa geführte Geschäft mit Frischsaftsystemen um 33,5 % an Umsatz zulegen, während der Absatz der unter der Marke Mio Mio vertriebenen Getränke mittels Ausbau des Händlernetzes und gestiegener Verbraucherakzeptanz sogar um fast 60 % wuchs. Für das Gesamtjahr 2016 rechnet Berentzen unverändert mit einem deutlichen Anstieg der Konzerngesamtleistung sowie des Konzernbetriebsergebnisses im Vergleich zum Vorjahr. Die Berentzen-Aktie bleibt aussichtsreich.
Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
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