Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
168 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Markterwartungen zu Leitzinsen

Marktkommentar

Markterwartungen zu Leitzinsen

Die geldpolitische Divergenz bleibt ein Thema. Vergangene Woche erhöhte die US Federal Reserve ihren Leitzins um 0,25 % und deutete an, dass 2017 weitere Zinsschritte folgen könnten. In derselben Woche hielten indes sowohl die Bank of England als auch die Schweizerische National Bank (SNB) an ihrem niedrigen bzw. negativen Leitzins fest, einschließlich der damit einhergehenden Wertpapierkäufe (beide) und Eingriffe in die Devisenmärkte (SNB). Vor zwei Wochen kündigte die Europäische Zentralbank an, ihr eigenes quantitatives Lockerungsprogramm zu verlängern. Obwohl der US-Dollar gegenüber den meisten europäischen Währungen sehr hoch bewertet ist, müsste ein Investor schon sehr mutig sein, wenn er nicht einige ungesicherte Engagements in US-Dollar hält. Die politischen Probleme Europas - im Kontrast zur robusten Wirtschaftslage und den steigenden Leitzinsen in den USA - dürften den Greenback weiter nach oben treiben.

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Market Insights! Aktuelle Einblicke in die Kapitalmärkte und wertvolle Analysen des wirtschaftlichen Umfelds.

© 2016 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.