Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
936 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Vier Zinserhöhungen in den USA

Expertenmeinung

Vier Zinserhöhungen in den USA

Eine anziehende Konjunktur und eine höhere Inflationsrate führen zu steigenden Zinsen in den USA. Die Zentralbank Fed wird im laufenden Jahr ihre Leitzinsen wahrscheinlich vier Mal auf ein Niveau von 1,5 bis 1,75 Prozent heraufsetzen, prognostiziert Bob Michele, Chief Investment Officer von J.P. Morgan Asset Management.

Es könnte jedoch auch steiler aufwärts gehen, so Michele. Sollte das US-Wirtschaftswachstum an Schwung gewinnen und die Inflation auf eine Jahresrate von über zwei Prozent steigen, dürfte sich die Fed unwohl fühlen. Sechs Erhöhungen brächten den Leitzins dann auf 2,0 bis 2,25 Prozent, was einem Realzins von null Prozent entspräche. Damit wäre die Geldpolitik immer noch sehr locker.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.