Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
3.088 Leser
Artikel bewerten:
(7)

Bitcoin Group, Global Blockchain Technologies und Riot Blockchain - Der Hype mit Bitcoins beginnt gerade erst

Kursexplosionen am laufenden Band - Der Bitcoin Hype Bitcoin Index Rückblick: Der Hype rund um die Kryptowährung Bitcoin findet auch weiterhin kein Ende. Im September war kurzfristig von einem Crash die Rede, nachdem Gerüchten zufolge die chinesische Regierung einen wehementes Verbot der Währung in Bertracht zog. Nicht zu vergessen, dass der chinesische Markt wohl der wichtigste Markt im Zusammenhang mit den Kryptowährungen im allgemeinen darstellt. Doch Chartisten wußten wieder einmal mehr. Es handelte sich hierbei lediglich um eine normale Korrektur in einem etablierten Aufwärtstrend und die Rallye fand alsbald ihre Fortsetzung. The trend is your friend und dieser zeigt weiterhin stark nach oben. Kurziel aktuell 6.250 US-Dollar. Sollte sich der Trend einmal ändern, werden wir bei ratgeberGELD.at unverzüglich darüber berichten. Aktuell sieht es noch nicht nach einem Ende des Hypes aus.


Anleger fragen sich nun natürlich, wie sie auch an der Börse von diesem Hype profitieren können. Hier die wohl drei aussichtsreichsten Kandidaten.

  • Bitcoin Group Kürzel: ADE ISIN: DE000A1TNV91 Die Bitcoin Group ist im deutschsprachigem Raum wohl die bekannteste Aktie, welche mit Bitcoins in Verbindung gebracht wird. Der Hype um die Aktie begann im August und die Kurse konnten sich seither verachtfachen. Exakt Anfang September, als die Kurse die Marke bei EUR 80 erreicht haben, haben wir bei ratgeberGELD mit einer Short-Gelegenheit die Aktie zum Leerverkauf empfohlen. In Folge halbierte sich die Aktie innerhalb weniger Tage. Nach dem Kaufsignal, welches wir beim Bruch der Abwärtstrendlinie Anfang Oktober erhalten haben, geht es vorerst mit der Aktie wieder nach oben.



  • Global Blockchain Technologies Kürzel: BLOC ISIN: CA37958L1076 Dieses Unternehmen ist in Kanada gelistet. Auch hier begann der Hype um die Aktie fast zeitgleich mit der Bitcoin Group. Nachdem sich auch hier die Kurse innerhalb weniger Wochen fast verzehnfachen konnten, setzte es vor einigen Tagen die erste scharfe Korrektur nach unten. Auch hier war nach einer Halbierung der Kurse das Interesse der Bullen einfach zu groß. Aktuell sehen wir wieder klare Kaufsignale und die Marke bei 1.84 bietet eine wichtige Unterstützung.


  • Riot Blockchain Kürzel: RIOT ISIN:US7672921050 Auch hier handelt es sich um ein weiteres Blockchain Unternehmen. Die Aktie ist in den USA gelistet und besitzt seit einigen Wochen ein recht solides Handelsvolumen. Aus charttechnsicher Sicht wohl aktuell die interessanteste Aktie. Wir stehen nach der Konsolidierung der letzten Wochen unmittelbar vor einem Ausbruchssignal nach oben. Bei 7 US-Dollar hat sich ein guter Support gebildet, welcher unter Umständen auch als Stop-Loss dienen könnte.


  • Fazit: Mich erinntert der aktuelle Hype rund um die Kryptowährung stark an die Euphorie im Jahr 2000 und 2001 im Zusammenhant mit den dot.com-Unternehmen. Damals wurde alles gekauft, was nicht niet- und nagelfest war. Kurse explodierten, Unternehmen ohne sichtlichem Wert waren auf einmal Millioinen oder gar Milliarden wert. Solange der Hype anhielt, waren Anleger glücklicher denn je. Doch Vorsicht: Die Börse ist keine Einbahnstraße und bekanntlich beißen den letzten immer die Hunde. Mitmachen sollten also eher versierte Trader, die mit Risiken umgehen können und vor allem zum richtigen Zeitpunkt den Absprung schaffen.

    Mehr Informationen zu Trading Setups und anderen Artikeln finden Sie unter www.ratgebergeld.at

    Offenlegung gemäß §48f BörseG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
    Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
    Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
    Jetzt hier klicken
    © 2017 ratgeberGELD.at
    Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.