Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
575 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Leitzinserhöhungen kosten Rendite

Expertenmeinung

Leitzinserhöhungen kosten Rendite

Steigende Leitzinsen bringen Anleihekurse unter Druck. Im Guide to the Markets hat J.P. Morgan Asset Management die Erträge verschiedener Investments in Zinserhöhungsphasen in den USA berechnet. Berücksichtigt wurden dabei fünf Zyklen seit den frühen achtziger Jahren. Im Durchschnitt stieg dabei der Leitzins um 308 Basispunkte.

Zweijährige Staatsanleihen brachten in diesen Phasen durchschnittlich einen Gesamtertrag von 4,0 Prozent. Langläufer wie zehn- und dreißigjährige Treasuries kosteten Anleger dagegen mit minus 0,2 und minus 0,5 Prozent sogar Geld. Der US-Aktienindex S&P500 legte in den fünf Zinserhöhungsphasen im Durchschnitt über sieben Prozent zu, der US-Dollar gewann ein Prozent.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.