Unterföhring (ots) - - Zwei neue Folgen am Montag, 23. Oktober um 20.15 Uhr nur auf Sky 1 - Herausforderungen der nächsten beiden Episoden: Geschmackstest, Artischocken-Variation und Kochen auf dem Tiroler Gletscher in Kaprun-Zell am See - "Guinness World Record" als weltweit erfolgreichste Kochshow
Unterföhring, 20. Oktober 2017 - Nachdem vergangene Woche die Auszeichnung des Guinness Buch der Rekorde für "MasterChef" als erfolgreichste Kochshow weltweit bekannt wurde, dreht sich in der deutschen Ausgabe am kommenden Montag, 23. Oktober für die verbleibenden 18 "MasterChef"-Kandidaten alles um das Thema Geschmack. So müssen sie innerhalb fünf Minuten alle Zutaten aus einer Suppe erschmecken. Jede richtig erkannte Zutat dürfen die Kandidaten dann für ein Gericht ihrer Wahl verwenden.
"Die Suppe müssen die Kandidaten heute wortwörtlich selber auslöffeln und die Aufgabe ist verdammt schwer", so Juror Nelson Müller.
Im anschließenden Pressure Test geht es dann um Artischocken: Juror Ralf Zacherl zeigt den Kandidaten, wie diese küchenfertig zubereitet und daraus Artischocke Trifolati gekocht werden. Wer diese Aufgaben am schlechtesten meistert, muss seine "MasterChef"-Schürze ablegen und die Show verlassen.
Für die verbleibenden 17 Kandidaten geht es anschließend nach Österreich, genauer gesagt nach Kaprun-Zell am See. Vor der beeindruckenden Kulisse der Hochgebirgsstauseen auf 2.000 Meter kocht die "MasterClass" für 25 Bergretter ein zweigängiges Menü. Wer den Geschmack der Bergretter nicht trifft, muss in den Pressure Test, in dem sich dann alles um die süße Versuchung in Form von Topfenschaum mit Erdbeeren und süßem Pesto dreht.
Wer diese Herausforderung meistert und wer die "MasterChef"-Küche verlassen muss, sehen Sky Zuschauer am 23. Oktober um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.
Über "MasterChef": "MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In 24 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus den besten 40 Hobbyköchen Deutschlands. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 24 von ihnen in die sogenannte "Master Class" ein. Eine(r) von ihnen wird im Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe der Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht nur den begehrten Titel "MasterChef" zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein persönliches Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus TV- und Sterneköchen Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sterneköchin Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: "MasterChef" Deutschland, zweite Staffel, Show, 24 Episoden als Doppelfolgen, je ca. 50 Minuten, D 2017.
Über Sky 1: Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.
Über Sky Deutschland: Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).
OTS: Sky Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
Pressekontakt: Stephanie Schlayer External Communications Tel. +49 89 9958 6867 Stephanie.Schlayer@sky.de twitter.com/SkyDeutschland Instagram: SkyDeutschland
Kontakt für Fotomaterial: Margit Schulzke Tel. +49 89 9958 6847 margit.schulzke@sky.de
Unterföhring, 20. Oktober 2017 - Nachdem vergangene Woche die Auszeichnung des Guinness Buch der Rekorde für "MasterChef" als erfolgreichste Kochshow weltweit bekannt wurde, dreht sich in der deutschen Ausgabe am kommenden Montag, 23. Oktober für die verbleibenden 18 "MasterChef"-Kandidaten alles um das Thema Geschmack. So müssen sie innerhalb fünf Minuten alle Zutaten aus einer Suppe erschmecken. Jede richtig erkannte Zutat dürfen die Kandidaten dann für ein Gericht ihrer Wahl verwenden.
"Die Suppe müssen die Kandidaten heute wortwörtlich selber auslöffeln und die Aufgabe ist verdammt schwer", so Juror Nelson Müller.
Im anschließenden Pressure Test geht es dann um Artischocken: Juror Ralf Zacherl zeigt den Kandidaten, wie diese küchenfertig zubereitet und daraus Artischocke Trifolati gekocht werden. Wer diese Aufgaben am schlechtesten meistert, muss seine "MasterChef"-Schürze ablegen und die Show verlassen.
Für die verbleibenden 17 Kandidaten geht es anschließend nach Österreich, genauer gesagt nach Kaprun-Zell am See. Vor der beeindruckenden Kulisse der Hochgebirgsstauseen auf 2.000 Meter kocht die "MasterClass" für 25 Bergretter ein zweigängiges Menü. Wer den Geschmack der Bergretter nicht trifft, muss in den Pressure Test, in dem sich dann alles um die süße Versuchung in Form von Topfenschaum mit Erdbeeren und süßem Pesto dreht.
Wer diese Herausforderung meistert und wer die "MasterChef"-Küche verlassen muss, sehen Sky Zuschauer am 23. Oktober um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.
Über "MasterChef": "MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In 24 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus den besten 40 Hobbyköchen Deutschlands. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 24 von ihnen in die sogenannte "Master Class" ein. Eine(r) von ihnen wird im Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe der Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht nur den begehrten Titel "MasterChef" zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein persönliches Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus TV- und Sterneköchen Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sterneköchin Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: "MasterChef" Deutschland, zweite Staffel, Show, 24 Episoden als Doppelfolgen, je ca. 50 Minuten, D 2017.
Über Sky 1: Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.
Über Sky Deutschland: Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).
OTS: Sky Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
Pressekontakt: Stephanie Schlayer External Communications Tel. +49 89 9958 6867 Stephanie.Schlayer@sky.de twitter.com/SkyDeutschland Instagram: SkyDeutschland
Kontakt für Fotomaterial: Margit Schulzke Tel. +49 89 9958 6847 margit.schulzke@sky.de