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Neue digitale Preischance für Käufer von Gebrauchtwagen - "Meinauto-Börse": Fachmedium "Gebrauchtwagen Praxis" im Interview mit Alexander Bugge (Meinauto.de)

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts026/23.10.2017/14:30) - Händler konnten ihre Gebrauchtwagen auf 
Plattformen im Netz bisher nur mit hohen Gebühren inserieren. Das soll sich nun 
ändern: Die beiden Platzhirsche "Mobile.de" sowie "Autoscout 24" bekommen 
Konkurrenz von "Meinauto-Börse", einem neuen Angebot von "Meinauto.de". In der 
Ausgabe 10/2017 stellt das Fachmedium "Gebrauchtwagen Praxis" die neue 
Gebrauchtwagenplattform sowie deren Preismodell im Interview mit 
"Meinauto.de"-Geschäftsführer Alexander Bugge vor. 
 
Bis dato konzentrierte sich "Meinauto.de" auf den Onlineverkauf von Neuwagen, 
Anfang 2018 soll nun ihre Gebrauchtwagenplattform "Meinauto-Börse" an den Start 
gehen. Alleinstellungsmerkmal ist das Preismodell der Plattform: Nach dem 
Prinzip "Cost per Order" fallen für die Händler nur Gebühren an, wenn sie 
tatsächlich ein Fahrzeug über die "Meinauto-Börse" verkaufen. Diese 
Kostenstruktur ist bei Plattformen dieser Art international einmalig. 
 
Das neuartige Angebot kommt laut Geschäftsführer Bugge gut bei den Händlern an. 
Zum Start der Börse sollen Interessierte bereits aus 30.000 bis 40.000 
Fahrzeugangeboten wählen können. "Wir sehen unser Angebot nicht als Kampfansage 
an Wettbewerber", erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge: "Wir kommen von einer 
anderen Seite: Unsere Stärke liegt bislang bei frei konfigurierbaren Neuwagen. 
Nun wollen wir ein Stück vom Kuchen der Bestandswagen und jungen Gebrauchten." 
Gelingen soll dies durch einen markenneutralen Fahrzeug-Konfigurator sowie einem 
direkten Preisvergleich zwischen Neu- und Gebrauchtwagen. 
 
"Gerade im Hinblick auf das große Angebot an jungen Gebrauchtwagen werden 
auf diese Weise die Preisunterschiede zwischen neuen und wenigen Monate alten 
Autos transparent", kommentiert Silvia Lulei, Chefredakteurin von 
"Gebrauchtwagen Praxis". Sie rechnet damit, dass sich das "früher oder später 
direkt im Fahrzeugpreis auswirken wird". 
 
Ein kostenloses Leseexemplar der aktuellen Ausgabe 10/2017 der "Gebrauchtwagen 
Praxis" können Journalisten bestellen bei: pressestelle@vogel.de 
 
"Gebrauchtwagen Praxis" ist der führende Informationsdienst für das 
professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen 
Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche 
Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. http://www.gebrauchtwagenpraxis.de 
bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten 
mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene. Das Stammhaus Vogel Business Media 
http://www.vogel.de ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter 
mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie 
zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist 
Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Gunther Schunk 
Tel.: +49(0)931/418-2590 
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de 
Website: www.gebrauchtwagenpraxis.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20171023026 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 23, 2017 08:30 ET (12:30 GMT)

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