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Dow Jones News
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VOGEL stellt sich neu auf - Neue Strategie und neuer Sprecher: Kommunikation steht im Mittelpunkt

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts034/07.03.2018/13:15) - Seit 1.1.2018 ist Matthias Bauer (36) 
Sprecher der Geschäftsführung von Vogel Business Media. Gemeinsam mit seinen 
Geschäftsführerkollegen Florian Fischer und Günter Schürger verantwortet er die 
Neuaufstellung des traditionsreichen Fachmedienhauses. "VOGEL 2022", die neue 
Strategie der Unternehmensgruppe, soll das Medienhaus mit sieben Standorten in 
Deutschland und zwölf internationalen Unternehmen und Beteiligungen neu 
positionieren und erheblich in Richtung eines umfassenden 
Fachkommunikationsdienstleisters weiterentwickeln. 
 
"Wir folgen den Kommunikationsbudgets unserer Kunden und die erwarten von uns 
weit mehr als Anzeigen und Banner. So sind Chatbots, Social Media, Corporate 
Publishing und PR, aber auch SEO, Live-Kommunikation und Intranetlösungen längst 
Bestandteil unseres kundenspezifischen Angebots für den individuellen 
Kommunikationsmix. Wir beraten und begleiten die Unternehmen strategisch in 
deren digitaler Transformation. Dafür entwickeln wir zeitgemäße 
Kommunikationsstrategien und setzen diese auch um. Seit über 100 Jahren sind wir 
in den großen Wirtschaftsfeldern Industrie und Automotive verankert, in der 
IT seit Anfang der 1970er, und in Berlin haben wir in den vergangenen Jahren mit 
derzeit fünf Agenturen neue Kompetenzen integriert", erläutert Bauer: "Unser 
Haupt-Asset ist der Qualitätsjournalismus unserer rund 100 etablierten 
Fachmedienmarken, die in den rund 20 Branchen ein hohes Renommee und Vertrauen 
genießen und damit ein Garant für den direkten Branchenzugang sind. So 
helfen wir unseren Kunden den Kommunikationsmix perfekt zu spielen und dabei 
auch die digitale Transformation in den Unternehmen zu befördern." 
 
Im Laufe des Jahres 2018 folgen noch weitere strategische Schritte: So arbeitet 
das Team um Matthias Bauer intensiv an einer neuen Corporate Identity und 
entwickelt VOGEL zu einer Leistungsmarke. Auch ein neues Medium zur digitalen 
Transformation im Mittelstand ist geplant. 
 
Mitarbeiter 2017 weltweit: 820 (+2,5%, 2016 = 800) 
 
Umsatz 2017 weltweit (ohne Minderheitsbeteiligungen): 87,5 Mio. Euro (+2,9%, 
2016 = 85 Mio. Euro) 
 
Standorte: 7 in Deutschland sowie international 12 Unternehmen, Beteiligungen 
und Partner 
 
Vogel Business Media http://www.vogel.de ist Deutschlands großes 
Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ 
Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen 
Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 
20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, 
Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Die 
Angebote reichen von Messedienstleistungen, Kommunikationsservices, 
Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights und einem 
hauseigenen einzigartigen Kongresszentrum. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Gunther Schunk 
Tel.: +49 931 418 2590 
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de 
Website: www.vogel.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180307034 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 07, 2018 07:15 ET (12:15 GMT)

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