Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
331 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: PANTAFLIX AG: PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum Marketing Director (deutsch)

PANTAFLIX AG: PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum Marketing Director

DGAP-News: PANTAFLIX AG / Schlagwort(e): Personalie
PANTAFLIX AG: PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum
Marketing Director

30.05.2018 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum Marketing Director Berlin, 30. Mai 2018 - Die PANTAFLIX Technologies GmbH, Betreiber der Video-on-Demand-Plattform PANTAFLIX und hundertprozentige Tochter der im Scale 30 der Frankfurter Wertpapierbörse notierten PANTAFLIX AG, gibt heute die Ernennung von Ulrike Freudenberg als neuen Marketing Director bekannt. Feudenberg wird am 2. Juli 2018 von Zalando ins Unternehmen wechseln und zukünftig die globale Marketing-Strategie der PANTAFLIX Technologies GmbH verantworten. Mit dem Ausbau des Marketing-Teams will die PANTAFLIX Technologies GmbH den globalen Rollout und die Etablierung der VoD-Plattform im In- und Ausland weiter vorantreiben. Erst vor wenigen Wochen hat das Unternehmen die Verfügbarkeit der VoD-Plattform in rund 50 Ländern bekannt gegeben. Stefan Langefeld, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer der PANTAFLIX AG, erklärt: "Wir sehen Performance Marketing als eines der wichtigsten Tools an, um das Wachstum unserer VoD-Plattform PANTAFLIX weiter auszubauen und zu beschleunigen. Als Expertin für strategisches Online Marketing und durch ihre umfangreiche Auslandserfahrung sind wir uns sicher, dass Ulrike Freudenberg den globalen Rollout von PANTAFLIX optimal unterstützen wird." "Eine global verfügbare VoD-Plattform bedarf auch einer umfassenden globalen Marketing-Strategie. Ich freue mich darauf, diese maßgeblich mitzugestalten und somit PANTAFLIX international zu etablieren," so Ulrike Freudenberg. Freudenberg verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im digitalen Marketing. Sie war in den Bereichen Online Marketing und Brand Management in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig. Zuletzt war sie als Marketing Director Benelux bei Zalando dafür zuständig, die Unternehmensmarke in drei Ländern lokal relevanter zu etablieren. Bei der PANTAFLIX Technologies GmbH wird sie die Entwicklung, den Ausbau und die Umsetzung der globalen Marketing-Strategie der Video-on-Demand-Plattform PANTAFLIX verantworten. Ihr Fokus wird dabei auf Performance Marketing und Branding liegen. Über die PANTAFLIX AG: Die PANTAFLIX AG (XETRA: PAL, ISIN: DE000A12UPJ7) ist eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Europa. Bestehend aus der Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX, dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films, dem Musiklabel PantaSounds und der Brand-Integration-Einheit March & Friends verfolgt der Konzern einen 360-Grad-Ansatz hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Seine hohe Wachstumsdynamik bezieht der Konzern aus seinem progressiven Vertriebsmodell für internationale Filmproduktionen auf PANTAFLIX. PANTAFLIX liefert Inhalte an Film- und Serienkonsumenten auf der ganzen Welt. Die PANTAFLIX AG hat Kooperationen mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Warner Bros., StudioCanal und Sun Seven Stars Media. In ihrem Heimatmarkt Deutschland sitzt die Unternehmensgruppe an den Standorten Berlin, Köln, München und Frankfurt am Main. Über PANTAFLIX (VoD-Plattform): PANTAFLIX ist eine cloud-basierte Video-on-Demand-Plattform "Made in Germany", die Filmproduzenten und Rechteinhaber erstmalig in die Lage versetzt, ihre Produktionen mit wenigen Klicks einem weltweiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Die globale Ausrichtung und der unmittelbare Marktzugang brechen die bisherigen Strukturen im Filmbusiness auf und bieten Produzenten die bestmögliche Vergütung für ihre Filme. Dabei bietet PANTAFLIX Filmfans ein besonders umfangreiches und vielfältiges Portfolio an Inhalten der unterschiedlichsten Genres, das genau auf ihre Interessen und Bedürfnisse ausgerichtet ist. PANTAFLIX verfügt mit dem Digital-Experten Stefan Langefeld und dem Medienmanager Nicolas Paalzow über eine einzigartige Führungsriege, die tief in der Film/TV- und Technologie-Branche verwurzelt ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com. Kontakt: CROSS ALLIANCE communication GmbH Susan Hoffmeister Tel.: +49 (0)89 89827227 E-Mail: sh@crossalliance.com
30.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: PANTAFLIX AG Holzstraße 30 80469 München Deutschland Telefon: +49 89 2323 85 50 Fax: +49 89 2323 85 519 E-Mail: ir@pantaflix.com Internet: www.pantaflixgroup.com ISIN: DE000A12UPJ7 WKN: A12UPJ Indizes: Scale 30 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
690609 30.05.2018

ISIN DE000A12UPJ7

AXC0060 2018-05-30/08:30

Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.