Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
NurExone Biologic: Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten "Strong Buy"-Rating!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
252 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Anleger zeigen sich euphorisch, thyssenkrupp heizt Stimmung an

Zum Ende der Handelswoche zeigte sich der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) in einer sehr guten Verfassung. Das wichtigste deutsche Börsenbarometer kletterte am heutigen Freitag über die Marke von 13.400 Punkten und näherte sich dem Allzeithoch bei 13.525 Zählern weiter an.

Das war heute los. Endlich konnte man auch am deutschen Aktienmarkt so etwas wie Euphorie vernehmen, nachdem Anleger hierzulande zuletzt etwas neidisch auf die Rekordjagd an der Wall Street geschaut hatten. Allerdings haben wir in den vergangenen Wochen bereits das ein oder andere Strohfeuer gesehen. Daher gilt es abzuwarten, ob sich die Kursrallye dieses Mal als nachhaltig erweist.

Das waren die Tops & Flops. Die gute Marktstimmung nutze vor allem adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0). Die Aktie des größten europäischen Sportartikelherstellers kletterte zeitweise um 6 Prozent in die Höhe. Zu den Gründen gehörte ein positiver Analystenkommentar. Außerdem hellte sich das charttechnische Bild etwas auf. Die thyssenkrupp-Aktie (WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001) profitierte wiederum von einem positiv aufgenommenen Verlauf der Hauptversammlung des Industrie- und Stahlkonzerns. Weniger gut lief der heutige Tag dagegen für die Linde-Aktie (WKN: A2E4L7 / ISIN: DE000A2E4L75). Nach den jüngsten Kurssteigerungen dürfte das zwischenzeitliche Minus von 1,5 Prozent jedoch nicht allzu schmerzhaft gewesen sein.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.