NASSAU (dpa-AFX) - Der Gewinn des Haushaltswaren-Herstellers
Leifheit
Das Geschäft in Deutschland und vor allem in Osteuropa erlebte ein Umsatzplus. Im sonstigen Zentraleuropa sanken dagegen die Erlöse. Das Markengeschäft mit den Marken Leifheit und Soehnle verbuchte ein leichtes Umsatzplus. Das deutlich kleinere sogenannte Volumengeschäft brachte hingegen ein Minus bei den Erlösen.
Vorstandschef Thomas Radke teilte mit: "Nach einem schwachen dritten Quartal konnten wir zum Ende des Jahres 2017 unser Geschäft wieder stärken und haben so einen Konzernumsatz auf Vorjahresniveau erzielt. Dabei hat auch die Einführung neuer Produkte eine positive Wirkung gezeigt." Das 1959 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Die endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2017 will die Leifheit AG am 27. März vorstellen./jaa/DP/nas
ISIN DE0006464506
AXC0249 2018-02-08/15:44