Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
446 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Gigya-Lösungen von SAP helfen Unternehmen, Kundendaten zu schützen und Vertrauen aufzubauen

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Die Gigya-Lösungen von SAP helfen Unternehmen, Kundendaten zu schützen und 
Vertrauen aufzubauen 
 
(press1) - * SAP(R) Hybris(R) Identity, SAP Hybris Consent und SAP Hybris 
Profile unterstützen Datenschutz, Compliance und Personalisierung 
* Unternehmen handeln DSGVO-konform und können ihren Kunden Transparenz 
und Kontrolle bieten 
WALLDORF, - 24. Februar 2018 - SAP SE [1] (NYSE: SAP) stellt drei neue 
Lösungen vor, die das Sammeln von Kundendaten entsprechend der Vorgaben 
der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) 
unterstützen und gleichzeitig ein personalisiertes Kundenerlebnis bieten. 
Die drei neuen Produkte sind ab sofort erhältlich und lassen sich sowohl 
separat als auch als Paket einsetzen. 
Viele Marken haben derzeit Probleme, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren 
Online-Kunden auf- und auszubauen. Fehlende Transparenz und Kontrolle von 
personenbezogenen Daten hat das Vertrauen in digitale Kundenerfahrungen 
gedämpft. Einer aktuellen Umfrage [2] zu Folge ist die Verwendung von 
Daten ohne das Wissen der Verbraucher der Hauptgrund dafür, dass Kunden 
sich von Marken abwenden. 
Die Compliance-Herausforderungen meistern 
Die DSGVO, die am 25. Mai in Kraft tritt, gibt EU-Bürgern und Menschen, 
die sich als Gast in der EU aufhalten, umfassende neue Rechte und gilt für 
Organisationen weltweit, die personenbezogene Daten innerhalb der EU 
erheben. 
Dank der Integration direkt nach der kürzlichen Akquisition von Gigya [3] 
kann SAP nun eine Lösung anbieten, die den Kunden zu Transparenz und 
Kontrolle über ihre Daten verhilft. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die 
neuen Regelungen dank regelkonformer Registrierung, Zustimmungspräferenzen 
und Profilmanagement einzuhalten. Die Lösungen sind schnell und sicher für 
Milliarden von Identitäten, Tausende von digitalen Eigenschaften 
hinsichtlich Hunderten von Marken skalierbar. Dadurch können die 
Anforderungen der neuen Datenschutzvorgaben eingehalten werden. 
"Der Zeitpunkt für die Markteinführung dieser Lösungen könnte mit Blick 
auf das Inkrafttreten der DSGVO nicht besser sein", erklärte SAP Hybris 
President Alex Atzberger. "In einer Zeit, in der SAP voll und ganz auf die 
Strategie setzt, eine marktführende Front-Office-Suite zu bieten, stellt 
die Kombination von SAP Hybris und Gigya einen unschätzbaren Mehrwert für 
die Kunden dar. Dabei ist wichtig, dass aus Compliance-Erfordernissen ein 
strategischer Geschäftsvorteil wird und vertrauensvollere 
Kundenbeziehungen entstehen." 
Drei neue SAP(R) Hybris(R) Lösungen von Gigya 
SAP bringt drei neue Lösungen auf den Markt, mit denen Organisationen die 
Digitalisierung vorantreiben und die Effektivität von Marketing, Vertrieb 
und Kundendienst fördern können. Der Kunde behält dabei stets die 
Kontrolle darüber, wie viele Daten er bereitstellen möchte: 
SAP(R) Hybris(R) Identity [4] unterstützt eine sichere Kundenregistrierung 
bzw. einen sicheren Login auf allen Websites, mobilen Anwendungen und 
Internet-of-Things-Geräten durch flexible Nutzer- 
Authentifizierungsoptionen, Federation-Standards und Single-Sign-on- 
Funktionalität. Die Lösung erhebt und speichert persönliche Kundendaten 
für vertrauenswürdige und personalisierte digitale Erfahrungen. Optimierte 
Registrierungsabläufe erhöhen die Conversion, während die Plattform hilft, 
die Kunden vor Identitätsbetrug und Datendiebstahl zu schützen. 
SAP Hybris Consent [5] erfasst Kundenzustimmungen zu Service und 
Datenschutzvereinbarungen, einschließlich der Zustimmung zu Cookies und 
Marketing-Kommunikation. Für Prüfzwecke werden Zustimmungsvereinbarungen 
und die Zustimmungsgeschichte während des Kunden-Lebenszyklus gespeichert. 
Diese Informationen lassen sich mit Marketing-, Vertriebs- und Service- 
Anwendungen synchronisieren. Kunden haben die Kontrolle über ihre 
personenbezogenen Daten dank Features für den Wiederruf der Zustimmung, 
Datenexport und Kontolöschung. Die Zustimmungen werden in einer sicheren 
Datenverwaltung für zukünftige Datenschutz-Wirkungsanalysen, die gemäß 
DSGVO erforderlich werden, gespeichert. 
SAP Hybris Profile [6] wandelt die Informationen über die Kundenidentität, 
Profileigenschaften und andere Systemdaten in eine einzige Kundenansicht 
um, die in Echtzeit oder gesammelt auf so gut wie jede Anwendung, jeden 
Service oder jede Datenbank orchestriert werden kann. Organisationen 
können alle Informationen des gesamten Lebenszyklus des Kunden in diesen 
Kundenansichten verwalten. Mit der Plattform - vorausgesetzt Zustimmung 
der Verbraucher und Transparenz sind gewährleistet - können SAP-Kunden 
Daten in diesen Ansichten analysieren, um digitale Erfahrungen zu planen, 
prognostizieren und optimieren, und somit Vertrieb und Kundendienst 
unterstützen. 
"Wenn Daten das neue Öl sind, ist Vertrauen die ultimative Währung, die 
die neue Datenwirtschaft antreibt", sagte Gigya CEO Patrick Salyer. "Um 
Vertrauen aufzubauen brauchen Kunden Transparenz und Kontrolle über die 
Verwaltung ihrer Daten. Das DSGVO geht noch einen Schritt weiter, indem 
sie dies alles gesetzlich verankert. Mit diesen neuen SAP Hybris-Angeboten 
von Gigya können wir eine der wenigen Lösungen auf dem Markt anbieten, die 
vertrauensvolle Kundenbeziehungen schaffen können - und das nur vier 
Monate nachdem SAP seine Absicht bekanntgegeben hat, Gigya zu übernehmen." 
Weitere Informationen über Gigya-Lösungen finden Sie hier [7]. Näheres zu 
SAP(R) Hybris(R) Lösungen bietet das SAP Hybris News Center [8] oder 
folgen Sie SAP Hybris unter @saphybris [9]. 
Weitere Informationen zu erhalten Sie im SAP News Center [10] oder folgen 
Sie SAP auf Twitter unter @sapnews [11]. 
Informationen zu SAP 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen 
jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich 
kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis 
zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum 
mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, 
effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu 
nutzen als die Konkurrenz. Über 365.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft 
und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und 
Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere 
Informationen unter http://www.sap.de/. 
# # # 
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine 
vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende 
Aussagen wie im US-amerikanischen "Private Securities Litigation Reform 
Act" von 1995 festgelegt. Wörter wie "vorhersagen", "glauben", "schätzen", 
"erwarten", "voraussagen", "beabsichtigen", "planen", "davon ausgehen", 
"können", "sollten", "werden" sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP 
sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine 
Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu 
aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen 
unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die 
tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. 
Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP 
beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen 
"Securities and Exchange Commission" (SEC) hinterlegten Unterlagen 
eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die 
vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem 
sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein 
unangemessen hohes Vertrauen zu schenken. 
(C) 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. 
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen 
von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken 
der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen 
zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite 
http://global.sap.com/corporate-de/legal/copyright/index.epx. 
Hinweis an die Redaktionen 
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte 
unsere Plattform www.sap.com/photos [12]. Dort finden Sie aktuelles 
sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum 
direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie 
unter http://www.sap-tv.com/. Sie können die Filme von dieser Seite auch 
in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden. 
Ansprechpartner für die Presse: 
eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, +49 89 2420380, mailto:saphybris@eloquenza.de 
, CET 
Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, mailto:m.baxter@sap.com, CET 
Pressebereich im SAP News Center [13]; mailto:press@sap.com
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 24, 2018 02:00 ET (07:00 GMT)

Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.