Die NanoRepro AG (ISIN: DE0006577109) hat im Geschäftsjahr 2017 ihre Jahresziele erreicht. Bei einem auf 1,66 Mio. Euro gestiegenen Umsatz (2016: 1,55 Mio. Euro) hat das Unternehmen den operativen Verlust gegenüber dem Vorjahr nahezu halbiert: Das EBITDA verbesserte sich von-0,85 Mio. Euro auf -0,45 Mio. Euro. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Management mit einem kräftigen Umsatzwachstum um mindestens 40 Prozent und erstmals mit einem ausgeglichenen operativen Ergebnis. Einen deutlich positiven Schub erwartet das Unternehmen durch das Listing von vier NanoRepro-Produkten bei der Drogeriekette dm sowie durch das weitere Wachstum sämtlicher Vertriebslinien. "Wir wollen 2018 nicht nur unseren Umsatz kräftig steigern, sondern auch die Break-even-Schwelle auf operativer Basis (EBITDA) erreichen. ...
Den vollständigen Artikel lesen ...